Get your Shrimp here

Hummelgarnele tod

aleinaD

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.742
Guten Morgen!

Als ich heute in mein Garnelenaquarium sah, hab ich schon wieder eine tote Garnele entdeckt. Vor ein paar Tagen war auch schon einen tod. Diese hier hat sich vorher noch gehäutet da daneben eine leere Haut hängt.

Mei mit den Hummeln hab ich schon gar kein Glück, ich weiß jetzt gar nicht wie viele ich überhaupt noch hab, ich seh immer nur 1 oder 2 Tiere im 54l Becken! Vor einer Woche kamen 5 Neuzugänge, kanns vielleicht daran liegen? Fische sind keine im Aquarium. Nur ein paar rote PHS und TDS.

Bis vor einer woche hatte ich auch noch Anubien im Aquarium da ich nicht wusste dass die giftig sind, die sind jetzt aber auch raus ...

Hätte mir noch 10 St. bestelt, jetzt weiß ich aber gar nicht ob ich die überhaupt noch nehmen soll??

LG Dani :(

Hi,
ich hab Anubien im Wasser und bisher nichts negatives feststellen können.
Warum deine Tierechen sterben kann man nur vermuten..wie sehen z.B. deine Wasserwerte aus..wie oft und wie viel Wasser wird gewechselt..Temp.? Wie groß sind die Tiere..vielleicht sind sie einfach altersbedingt gestorben?!
so lange nicht alles nahe zu auf einmal stirbt, kann man schon mal Vergiftung (z.B. Anubis) ausschliessen.

Hi!

Die Anubien hab ich schon vorher sicherheitshalber rausgenommen, da ich gelesen hab dass sie giftig sein könnten!

Meine WW:

GH 10
KH 3
PH 6,8

Wasserwechsel mach ich jede Woche 30-40 %!
Temp: 21°

Das war noch eher ein kleines Tier, also glaub ich nicht dass es altersbedingt war. Er ist mir gestern schon aufgefallen, da er immer vorne an der Scheibe gesessen ist und sich aber nicht großartig bewegt hat!

LG

:(

Ich glaub es ist schon wieder eine tod - hab mal ein Foto davon gemacht. Warum haben sie denn immer so rote Stellen am Körper???

Ich glaub ich bestell mir keine weiteren Hummeln - die wollen einfach nicht bei mir :(

Zurück
Oben