Get your Shrimp here

hummel garnelen

lasso

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.026
Hallo zusammen,ich hatte heute ein glückstag,ein händler hat heute zum ersten mal garnelen ins sortiment aufgenommen ,redfire und hummel.Der witz war er hatt die preischilder falsch angeschriben und die hummel zu einem spotpreis verkauft hummel 6sfr pro stück und redfire zu 20sfr stadt umgekehrt.Ich habe die letzten 5 gekauft aber weiss jetzt nicht wo ich die reinmachen darf,redfire becken oder crystel becken?Oder soll ich die 5 in ein eigenes becken reinmachen?Vieleicht habe ich ja glück und es ist ein männchen und ein weibchen dabei.Was soll ich tun?

Gruss Werner

Hallo Lasso!

Na dann mein Glückwunsch! :D
Am besten wäre es natürlich wenn sie in ein Artenbecken machst, aber wenns nicht geht dann setz sie zu den Red Fire, weil mit den Crystals eine Kreuzung vermutet wird!

gruß

andre

schmulzi ok,ich bin gerade sie langsam ans beckenwasser zu gewöhnen.Ich lasse mir bis mitternacht zeit bis ich sie ins becken mache.Danke

Gruss Werner

mmh bin grad ein wenig verwirrt welche hummel ich habe,meine habe nur 3 braune streifen.Ist das die new bee?was ist der unterschied?

Hey Lasso,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen Hummeln.
Wünsche dir viel Glück damit.
Beste ist natürlich ein Einzelzimmer für sie.Werden bei den Red fire vermutlich unterdrückt.
Wünsche Dir riesigen Nachwuchs u.keine Macht den Planarien.

Grüße

Kapuzenwerner :p

Ey Werner merciiiiiiiiiii ;)

Weiss nicht ob ich erfolg haben werde da ich leider nur 5 ergattern konnte!Naja auch nicht so schlimm wens nicht klappt.

Grüssle ja KEINE MACHT!!!!

PS Einzelzimmer werden sie bekommen

;)

Hallo lasso,
das kann gut möglich sein, dass du an die New Bee geraten bist - auch in Berlin sind die Läden derzeit hier und da gut bestückt mit den gestreiften Schönheiten ;) Bemüh einfach mal die Forensuche - da wirst du schnell fündig in Bezug auf die New Bee Zwerggarnele. Viel Freude an deinen neuen Schützlingen!

Hi weisswasser

Das hört sich aber nicht nach einem guten fang an.Ich werde nicht ganz schlau,sind den new bee minderwertige garnelen!Ich befasse mich erst seit heute mit dieser sorte garnele.Ich hab nur was gelesen das eine sorte (ich meine nicht amanos) salzwasser braucht für den nachwuchs.Bei uns in Basel kann man froh sein wen man ausser redfire mal andere garnelen findet ;)

Gruss Werner

Werner,
schau doch mal bei New Bee Zwergarnelen bei Google nach,da findest Du etwas über diese neue Garnelenart etwas.
Vielleicht kannst du danach Deine bestimmen,ob Hummel oder New Bee.

viel spaß

Kapuzenwerner :p

Hey Werner,

sind den new bee minderwertige garnelen

das fragst du ausgerechnet mich? Ohje, jetzt muss ich mich zusammenreißen, dass mir nicht dir Tränen kullern vor Enttäuschung... ;) Nein, Werner - die New Bees sind keine minderwärtigen Garnelen! In der Dritten und Vierten Ausgabe von Garnele Online findest du zwei Artikel von mir und Werner Klotz über die New Bee Garnele. Sie unterscheidet sich von der Hummelgarnele rein äußerlich in der Anzahl der dunklen Bänder. Weiteres liest sich auch hier nach: Caridina Hummel & Caridina New Bee
PS: die Garnele auf meinem Avatar ist ebenfalls eine New Bee Zwerggarnele ;)

Hi weisswasser

Das hab ich vorhin schon gelesen, demfall ist die new bee doch eine reine süsswasser garnele.Gut thema abgeschlossen.Danke

Grüssle Werner

ich hab mal die garnele vor die linse bekommen,ich hoffe man erkennt was.Sie hatt nix weisses an sich.Also definitiv eine BEE?Bin mir nähmlich immer noch nicht sicher :@

Gruss Werner

Hi Sandi,das denke ich auch,weil kein richtiges weiss vorhanden ist.

Grüssle Werner

Hallo zusammen,
eine kleine Anmerkung meinerseits noch der Richtigkeit halber: die auf dem Foto abgebildete Garnele ist definitiv eine New Bee, man sieht es sehr schön an ihrem weißen Kopf ;) Zudem weisen die New Bees im Vergleich zu Hummeln durchaus eine deutlichere Weißfärbung auf; so wie auf dem oben gezeigten Bild; eben ein wunderschönes Tier! Glückwunsch Werner; ich wünsche dir viel Glück mit den kleinen Kostbarkeiten und hoffe auf baldige Zuchterfolgsberichte!

@weisswasser

danke für die Info,ich würde es mir auch wünschen merci ;)

Zurück
Oben