Get your Shrimp here

Huhu!!

• Starter*in Starter*in Sweet
  • Datum Start Datum Start
wir haben alle hier im treath auf das foto gewartet ;) aber so gehts ja auch ;) sieht schick aus, bin gespannt was draus wird.

Hallo Tanja,

dann mal herzlichst wilkommen bei den Garnelen-Junkies. Dein Becken schaut ja prima aus. Stehst auf Diamanten, was?;)

Bei den lilanen kann in der Außenhülle, also das was nach unten zeigt Kalk enthalten sein. Und das kann Dir Dein Wasser evtl. aufhärten. Also mußt Du mal testen wie das so verläuft. Wenn das zu doll wird müßten die vieleicht wieder aus dem Becken raus :(
Wenn sie nicht UNBEDINGT! sein müssen, würd´ich sie gleich rausnehmen.

Aber Tiger und die Neocaridinas, also die BluePerls oder Gellys können mitunter etwas härteres Wasser vertragen. Mußt halt mal testen ob´s zu doll wird. Durch die Teilwasserwechsel kann das mit dem Aufhärten manchmal auch etwas ausgeglichen werden. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.:D

Vieleicht kannst Du ja noch etwas an Pflanzen einbringen. Ne kleine, moosbewachsene Wurzel z.B....

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Hobby und mit uns hier.

Viele viele Grüße
Frank

edit: Du kannst die Bilder auch direkt in Beiträgen hochladen. Unter dem Fenster. Anhänge verwalten > und hochladen.:cool:

Hey Frank DANKE!!!!!!

Ui ja stimmt mit dem KALK, mist mist mist...ich wollte eh morgen mittags testen, unser Leitungswasser soll "normal hart/weich" sein aber da gugg ich gleich mal....nein nein die MÜSSEN nicht sein...evtl find ich noch was ohne Hülle in meiner Sammlung an Steinen...DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oh mann *puh*

Pflanzen sind unterwegs, morgen sollten sie da sein...da ist Moos (Pellia und/oder Java mal schaun was besser passt) dabei das ich auf nen Lavastein binden möchte...und Zwergperlkraut und mini twister...und diese sternchen helferli (pogost....irgendwas...mist ich kann mir noch nicht merken alles)
Der Filter macht mir noch etwas sorgen...ich hab immer angst der ist zu knapp über dem boden aber weiter hoch hat der keinen Platz!!! Fehlkontruktion vom Hersteller würd ich sagen...ich hoffe es geht alles gut, ansich ist der schwamm ja gut für garnelen weil sie nicht eingesaugt werden können oder?!?!?

Hach ich freu mich hier zu sein und so liebe Leute kennen zu lernen!!!!

wir haben alle hier im treath auf das foto gewartet ;) aber so gehts ja auch ;) sieht schick aus, bin gespannt was draus wird.

oh sorry...hehe...DANKE FÜR DAS KOMPLIMENT...das macht auch so spass so was einrichten...könnte ich den ganzen tag machen!! HERRLICH IST DAS!!!

Test bild in beitrag laden :d

Anhänge

• nano klein.jpg
    nano klein.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 12
Prima ;)
den Filter kannst du doch da lassen wo der is, denke nicht das der höher mus, wozu?

Zurück
Oben