Get your Shrimp here

huhu bin ein ganz frischer nano cube besitzer^^

Nele Panele

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
3.857
huhu :D

bin ein frisch gebackener nano cube besitzer und fand dieses forum irgenwie sehr passend zu meinem neuen hobby :P

habe ein 30l becken von dennerle"die müssen ja geld wie heu haben mittlerweile".^^

hab mir das becken kaufen müssen,nachdem ich in hannover die heimtier messe besuchte und die nano cubes sah ;)

habe schon mit 8 jahren mein erstes aquarium mit papi eingerichtet,was nicht heisst das ich ein profi bin :ausla:

naja egal jetzt^^ der cube fährt jetzt seit 9 tagen ein und es ist noch lange nicht bereit für nele besatz.

hoffe doch das ihr alle viel spass mit mir haben werdet :hehe:

lg nele panele

Hi Nele Panele,

ich wünsch dir mit deinen Cube viel glück und spaß das alles ordentlich läuft dann klappts auch mit den Garnelen.

Und natürlich willkommen im Forum.

Hallo Nele !
Herzlich willkommen bei den Garnelen-Verrückten;)!

Wir wollen Fotos sehn...wir wollen Fotos sehn....:D!

LG Babs

Herzlich willkommen !

Und viel Spaß mit deinem Hobby.

Denk dran, wir Forumianer sind immer ganz wild nach Fotos!!!!

Um Links oder Beitrage posten zu können, müssen Sie <1 oder mehr Beiträge verfasst haben.
Ihr Beitragszähler steht derzeit bei: 0
Erst nachdem Sie die Links aus Ihrer Nachricht entfernt haben, können Sie Ihren Beitrag absenden.

irgendwie konnte ich die bilder noch nicht reinsetzen :D
kommt aber noch :hehe:

Hallo Nele Panele

Auch von mir ein herzliches Willkomen
hast du dir schon überlegt welche Garnelen es sein sollen ? :confused:
und wie sieht es aus mit Fotos von deinen Becken
den auf Fotos da stehen wir hier so ziemlich alle drauf :hehe:

Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:

leider kann ich irgendwie keine fotos hier reinsetzen,habe null beiträge^^

ein freund von mir kennt jemanden der sehr schöne black bees züchtet,die wollt ich mir bald anschauen :)

sobald es mir möglich ist,werde ich fotos von meinem kleinen urwald hier reinsetzen :P
habe mir auf der messe am dennerle stand 5 pflanzenarten gekauft und ein paar tage später 2 moos sorten.

Hallo Nele Panele
Ich denke das nicht nur Du allein
auf diesen Tripp gekommen bist,die Cubs waren so große Klasse
in Hanover,eins schöner wie das Andere.
Mit ein bis´chen Vorkenntnisse und uns wirst Du Deine
Freude daran haben.
Herzlich Willkommen auch von mir
Liebe Grüße Karin

danke für die netten begrüssungen :P

hier ein bild wie es im moment aussieht.die obere hälfte des beckens ist noch etwas leer dafür ist es im unteren bereich etwas überfüllt mit grünzeugs^^
kann sehr gut sein das ich gleich noch umbaue....lieber jetzt wo noch keine nelen drin sind stimmts ;)
gif3r.gif

gif2k.gif

Wow, sehr schön.
Ist das ein bepflanzter Steintopf?
Noch ein paar Muschelblumen auf die Wasseroberfläche und er wäre perfekt für mich.

auf der linken seite des beckens, habe ich die rückseite von einem unterteller mit moos bestückt"gehörte mal zu einem mini pflanzentopf".habe dafür ein grünes nähgarn benutzt und klappte ganz gut :)
in der mitte hab ich es ähnlich gemacht nur mit einem grossen stein.auf diesem stein hab ich zwei verschiedene sorten von moss auf die gleiche art befestigt.mal sehen welches schneller wächst :P

freut mich das es dir gefällt :)

muschelblumen ist eine schöne idee.hatte letztens mal wild gegoogelt und eine schwimmplanze gesehen,die violet/lila wird.habe mir leider den namen nicht gemerkt.auf die wäre ich jetzt ganz scharf hehe

hab sie doch wieder gefunden^^Wasserwolfsmilch (Phyllanthus fluitans)

Phyllanthus_fluitans3.jpg

jetzt müsste man sich nur noch schlau machen,ob die fürn nano cube geeignet sind :)

Zurück
Oben