Get your Shrimp here

Hornkraut beschweren - mit Metall möglich?

Joy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.527
Hallo,

ich will mein Hornkraut beschweren, so das ein paar Stengel unten bleiben. Eignen sich dazu diese Metallklemmen, die an den Bünden Stengelpflanzen sind? Im Laden sind die Pflanzen ja auch lange damit im Wasser, und Fische auch. Hab Red Fire im Becken. Danke im Voraus.

Hallo Joy,
ich würde diese Metallklemmen nicht nehmen, das wär mir irgendwie unheimlich. Pflanz die Stengel doch einfach ein oder klemm sie unter einen Stein. Das klappt ;) .

Hi Joy,

die Metallklemmen bestehen meistens aus Blei. Wenn sich da was löst, war's das für Deine Garnis...

Wenn Dir das Einklemmen zu wenig dauerhaft ist, kannst Du die Hornkraut-Stängel auch mit Nylonfaden an einen kleinen Stein oder eine Wurzel binden.

Liebe Grüße
Ulli

hallo
du kennst doch von Hemten gibts sochle Plastikstecker und mit den kannst das gut in boden Stecken das habe ich mal gemacht aber jetzt lass ich es oben dreiben das mögen meine Garnis lieber als unten ;)

Hi,

an Metall bitte nur Edelstahl verwenden! Gitter bekommst Du beim Forensponsor aquamoos!

Hallo,

vielleicht ist hier ein Tipp für dich dabei.
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=10889

MfG Jörg

Hallo,

ein großes Danke an alle. :) Dann werd ich die Metallklemme mal rausnehmen und das Hornkraut mit Plaste befestigen.

Zurück
Oben