Get your Shrimp here

Hohe Wassertemperaturen

S

skiffs

Guest
Hallo an alle

Wie es aussieht hat einer meiner Black Molly Fischschimmel. Den entsprechenden Kandidaten hab ich grad in Quarantaene verbannt.
Trotzdem wuerde ich gerne die Temperatur im Becken fuer ein paar Tage von 23 auf mind. 26 Grad erhoehen um bei potentiellen weiteren kranken Fischen den Krankheitsausbruch zu verhindern.

Frage ist nur ob meine Garnelen (Amano, Rueckenstrich, Hummel und Red Fire) das mitmachen.
Zudem traegt eine Rueckenstrich seit ein paar Tagen wieder Eier unterm Bauch.

Meint ihr sie ueberstehen ein paar Tage hoehere Temperaturen unbeschadet ?

Gruss Claudia
 
Hi,

solange es nur 3 grad und 26 grad sind sollte das keine Probleme geben.
 
Hi,
Nach meinen Erfahrungen halten Garnis (jedenfalls whiteperl und crystal red) auch Temperaturen bis knapp über 30°aus.Bei mir im Sommer erreichtmein kleines AQ60l schon mal solche Werte.Den Garnis macht es anscheinend nichts,sie sind munter und vermehren sich auch wenn die Temp Tagelang nicht unter28°sinkt.Kann dieses aber nur für die von mir geflegten Arten sagen.Außerdem kommt es darauf an was die Garnis gewöhnt sind.Ein Stamm der zb über generationen hinweg bei 23° gepflegt wurde könnte mit so hohen Temp probleme kriegen.,

ciaoi
Hannah
 
Zurück
Oben