Get your Shrimp here

HMF Shop

Jees

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.965
Hallo,
ich will meinen AQ Bewohnern gern einen HMF gönnen. Da ich nicht so das Basteltalent bin habe ich im www den folgenden HMF gefunden:
Keine Links zu Online Shops
Siehe Forenregeln!
Edit by Thorsten Schäfer

Könnt ihr mir sagen ob sowas was für mein 56l Becken taugt, und ob da jetzt alles dabei ist was ich brauche.

LG Jees

Hi Jees,

das ist viel zu teuer!

Glaube mir du kannst zwei linke Hände haben und du bekommst das locker hin.
Nur Mut! Anleitungen findest du zu genüge :).

Aber um deine Frage zu beantworten, der würde passen.

LG Ben

Hallo

Habe hier noch genau so einen rumstehen.
Könntest du haben,was gibst du?Alles andere bitte per PN.

MFG Swen

Hi,

finde ich auch zu teuer. Holt euch bei eb*y doch eine Filterpatrone für Teiche mit Lochbohrung und bastelt euch einen tschechischen Luftheber. Wie es geht, steht in einer Ausgabe von Garnele-Online. Ich habe 95% meiner Becken mit dieser Lösung laufen. Einfach perfekt und sehr sehr preiswert.

Hallo.

Findet Ihr denn generell, dass man HMF in einem Shop anbieten sollte?

Susanne

ich weiß zwar nicht wie teuer er gewesen wäre,meiner hat gekostet 8€ eine große grobe blaue PLatte (reicht für 2),ca. 10€ die Pumpe,4€ der Kabelkanal,reicht auch für 2,und Silikon 8-10€,reicht natürlich auch für mehrere.

Selber basteln ist ganz einfach und macht Spaß

http://www.webthorsten.de/bauhmf/hmf001.htm

Joa, muss ich Georg zustimmen.

Tschechischer Luftheber + Filterpatrone klappt perfekt. Betreibe viele meiner Becken seit ich ein Kind war so ;) im Osten gabs ja nixs.

Eck-HMF + Tschechischer Luftheber sieht besser aus, kostet aber etwas mehr Zeit beim Basteln.

(Die Bohrung im Filtermaterial kannste übrigens auch ganz leicht selbermachen(einen entsprechenden Bohrer+Maschine vorausgesetzt): Zuschneiden, in ein Gefäss mit Wasser packen und ab in die Tiefkühltruhe - und den Eisblock kann man sehr gut bohren.)

Zurück
Oben