Get your Shrimp here

Hmf Pumpe

BlubBlub

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.507
Hi,

ich möchte mir in mein 54 l Becken einen Eck Hmf einbauen. Bei der Pumpe habe ich an die MINI-ZIMMER-BRUNNEN-PUMPE Jebo von Conrad gedacht. Jedoch habe ich hierzu noch ein paar Fragen. Ich habe mich zwar der Suche bemüht, aber dort ist wohl immer die Rede von einer "Mouse Sica", vielleicht hat Conrad die Pumpen ja ausgetauscht. Hat hier jemand erfahrungen mit der Jebo Pumpe gemacht? Wenn ja, ist sie leise, und reicht sie für ein 54 l Becken?

Mfg Marcel

Hi Marcel,
das ist die Artikelnummer: 570100 (online Bestellung)
Die Pumpe ist prima

Huhu :)

yoar, die Pumpe ist ganz ok - in jedem Fall sehr leise.
Ob sie für ein 54l Becken reicht, möchte ich nicht endgültig beurteilen, weil
ich sie (stark gedrosselt) nur in einem 27l Becken habe.
Allerdings kann das Ding ganz schön Dampf machen, wenn man sie lässt.

lg,
Ellen

leider führt Conrad (jedenfalls in meiner Filiale) die Mouse Sica nicht mehr. Ich finde die ein bischen robuster als die Jebo. Eine Jebo ist mir während der Garantiezeit kaputt gegangen. Die hat Conrad aber anstandslos ausgetauscht.
Die Mouse Sica setze ich z.B ohne Probleme in einem 70l-Becken hinter einem Halbkeismattenfilter ein. Auch in einem 12l-Becken (dort gedrosselt) tut sie gute Dienste.

LG
Michael

Hallo,

warum nehmt Ihr denn nicht eine kleine Eheim Compact.
Da kriegt Ihr auch noch nach zich Jahren Ersatzteile für und Sie sind auch super leise.

Gruß

Ulf

Ja die Eheim ist auch gut und sehr leise, ist halt etwas teurer als die Zimmerbrunnenpumpe

die Pumpe von Conrad ist halt sehr günstig (~6 Euro) und - so gut ich weiß - noch kleiner. Sehr leise sind die auch.

Gruß
Michael

Erstmal Danke für die vielen Antworten! Würde denn eine Eheim Compact 300
für das Becken reichen? Sie würde 10 Euro kosten, dass wäre für mich ok, da ich von dem Händler auch noch ein paar andere Dinge benötige.
Und bei Conrad kämen ja auch noch mal 5 Euro Versand drauf.

LG Marcel

Gut. Die Matte brauche ich mit 3 cm Dicke oder? Und soll ich eine grobe oder eine feine Matte nehmen?

LG Marcel

PAH1 wrote: Hallo,

warum nehmt Ihr denn nicht eine kleine Eheim Compact.
Da kriegt Ihr auch noch nach zich Jahren Ersatzteile für und Sie sind auch super leise.

Gruß

Ulf

Huhu :)

De Conradpumpe ist einfach billiger und kleiner - aber wenn man keinen Conradladen in direkter Nähe hat um sich den Versand zu sparen, ist Eheim natürlich in jedem Fall die bessere Wahl. :)

lg,
Ellen

Hallo Marcel,

beim Kauf der Matte solltest Du darauf achten, dass die Porengröße ( ppi )angegeben ist.
Oft steht in den Angeboten nur GROB oder FEIN , wobei Fein dann meistens nur 30ppi sind.
Hier wandern die kleinen Garnelen aber durch.
Es gibt auch 45 ppi. Hierbei kannst Du ohne Bedenken eine Motorpumpe benutzen ohne dass den Garnelen etwas passiert

Zurück
Oben