Get your Shrimp here

HMF mit TLH,welche Pumpe um 2x 54l Becken

tanni701

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.965
Hallo,

bin gerade bei dem Bau zweier TLH und HMF in Plexiglas,also zum Nachrüsten in laufenden Becken. Nun weiß ich aber nicht, welche Membranpumpe ich nehmen kann, bzw welche Leistung die haben muss, damit ich 2x 54 l-Becken bedienen kann? Reicht ein E*eim 400 oder hat jemand Ahnung was mit Zimmerbrunnen ist? Müssten dann sicher 2 sein, die dann aber wahrscheinlich mehr Strom verbrauchen.
HELP

wenn du mit normalen springbrunnenpumpen arbeitest brauchst du natürlich zwei pumpen und hast damit den doppelten stromverbrauch.......

die eheim400 hat doppelt und dreifach ausreichend luft für dein vorhaben! hier würde auch eine nummer kleiner ausreichen.....

Hallo Tanni,

eine Eheim Airpump 200 reicht locker für zwei 54 Becken mit TLH...

Hallo,
habe nun vorausschauend doch einen E*eim 400 genommen und den Versuch mit einem THL gemacht.
Finde allerdings, dass die Pumpe doch ziemlich laut ist und mit einem Schlauch darauf nicht weiter runter regelbar als die Hälfte. Ist das korrekt?

Desweiteren finde ich die Blasen, die aus dem Luftheber kommen schon recht groß, obwohl meine Bohrungen mit einem 1mm Bohrer sind. Irgendwas falsch gemacht?

Zurück
Oben