Get your Shrimp here

Hmf eckfilter

red chrissi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.795
Hi user .
Will am dienstag mein ganzes 110l becken neu gestalten.
Hab auch schon die funktion suchen benutzt aber leider nichts richtiges gefunden.
Da wollt ich fragen ob mir einer erklären kann wie ich so einen hmf eckfilte bauen kann wäre sehr nett von euch gute nacht .
Gruß Chris:)

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://garnelenforum.net/forum/viewthread.php?forum_id=9&thread_id=12730&pid=98274#post_98274

Schreib doch am besten Raido eine PN, der kennt sich damit bestens aus;).

Tut mir leid, so was kann ich nicht hatt nicht jemant was einfaches
trotzdem danke ben.:|

Hallo;

guckst Du http://www.deters-ing.de/Filtertechnik/Mattenfilter.htm#Alternativen

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Es gäbe die "mobilen" sogar irgendwo fertig zu kaufen hab ich gesehen.
Hatte selbst kurz überlegt aber dann doch einen mit den eingeklebten Kabelschächten gemacht. (Ist total einfach, nach dem Link von Deters)

Jetzt tut es mir allerdings schon fast leid, dass ich trotz des Preises nicht den fertigen genommen habe, denn falls man mal die Matte entfernen muss, wäre der natürlich idealer. Und ein bisschen stören mich auch die Kabelschächte, da man das Becken von drei Seiten anschauen kann.

Ich hab mir gestern mein HMF gebaut, aber mit einer Blende vorne dran, schiebt man einfach dahinter und dann kommt nen Pümpfchen - obs klappt wird sich zeigen ;)

Bilder wollte ich noch reinstellen.

Du kannst auch einfach mal einen lokalen Glaser aufsuchen und fragen ob er dir nicht aus seiner Abfallkiste mal 2 passrechte Glasstreifen zurechtschneidet. Die kannst du dann mit Aquariumsilikon einkleben. Das ging bei mir völlig problemlos und hat zudem den Vorteil das du nicht irgendwelches komisches Plastikzeugs im Becken hast, von dem niemand so genau weiss ob da nicht eventuell im Laufe der Zeit irgendwelche Weichmacher rausgewaschen werden.

Zurück
Oben