Get your Shrimp here

Hinfahren oder Bestellen ?

bergi

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
37.574
Guten Abend allerseits,

Ich glaube, die Titelfrage ist klar genug...
Am liebsten würden wir Kardinäle aus einer Nachzucht kaufen, am besten natürlich von privat. Allerdings ist es uns noch nicht gelungen, einen Halter im Raum München ausfindig zu machen (PN wäre willkommen !!!).

Daher bleiben jetzt vor allem die oben genannten Alternativen ("Hinfahren" bezieht sich auf einen Laden im Norden, wohl immer noch die nächste Möglichkeit) ... wie sind da eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Gruß,
Stefan

Hallo Stefan, vor dieser Frage stand ich auch schon...es ist ja nun mal so, dass Du wenn Du bestellst, immer die Katze im Sack kaufen kannst. Sei es das die Tiere nicht Deinen Vorstellungen entsprechen oder dass sie schlecht verpackt sind. Sind es besondere Anschaffungen wie Cheraxe oder besondere Garnelen würde ich Dir schon ganz klar zum selbstabholen/aussuchen raten. Wenn Du bestellst, wie z.B. hier im Forum bei Usern, kannst Du Dir ja Fotos von den jeweiligen Tieren senden lassen. Leider ist es auch da schonmal der Fall, dass z.B. blaue Schnecken durch falschen Kontrast blauer erscheinen als sie wirklich sind, muss aber nicht;)
Mein Tipp, selbst abholen wenn es um "besonderes" geht.
Ciao,Dan

Hallo,

hinfahren:-)
Ich hab hier einfach ein Gesuche aufgegeben und hab nun tolle YF, heute hat die erste hier ihre Babies entlassen und ich habe tolle Tigergarnelen, eine hatte schon Eier und sie warf diese Eier nicht ab, sondern hat einen Tag nach Einzug hier ihre Babies entlassen.
Hinfahren finde ich auch deshalb besser, weil einem erfahrenere Halter noch Tipps mit auf den Weg geben können und ich nun auch eine Anlaufstelle weiß, woher man gesunde Garnelen bekommen kann. Außerdem - wow, das war echt interessant und ich habe Schwebegarnelen gesehen:-)
In Augsburg ist Ende November auch ein Stammtisch, da kommen denk ich auch einige erfahrene Leute und da kennt jemand vielleicht auch jemanden der die von Dir gesuchten Garnelen züchtet. Der Thread ist irgendwas mit "Neuer Termin Stammtisch Allgäu", schreib einfach mal den Organisator an

ich seh grad, der Stammtisch ist bei den Terminen, auf der Portalseite Stammtisch Allgäu/Schwaben

Vielen Dank, Christine und Dan,
mal sehen, wie ich das organisiert bekomme... auf jeden Fall will ich mich beim Stammtisch in Augsburg sehen lassen.
Gruß,
Stefan

Zurück
Oben