Get your Shrimp here

Hilfe

T.W

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.455
3 schwangere Rf sterben seit ich meine neuen 5 Pseudomugil gertrudaedrin hab.(30L)

Was sind den Pseudomugil gertrudaedrin? Fische oder was? Ich bin mit den lateinischen begriffen nicht so bekannt!

Lieben Gruß
Kim
Die Frage wird sicher kommen:
Den Fragebogen auszufüllen! Vielleicht solltest du das schon mal machen. Da kann man mehr input bekommen und dein Problem vielleicht schneller lösen.
Und wie lange sind die neuen Bewohner denn schon da?

Lieben Gruß
Kim

Dann könnte es sein das die Fische soviel Unruhe und Stress in dein Becken gebracht haben das die Garnelen das nicht vertragen haben.
Eine andere Möglichkeit: Die Fische haben Bakterien in dein Becken eingeschleppt was für die Garnelen auch nicht immer von Vorteil ist.

Am besten du füllst den Fragebogen aus. Damit kann man hier im Forum vielleicht noch besser Arbeiten und dir helfen.

Lieben Gruß
Kim

Hallo T.W.,

mögliche Gründe für dein Garnelensterben wurden hier ja schon angeführt, da kann man so nur vermuten.

Allerdings sind die gepunkteten Blauaugen nicht gerade optimal für dein 30l Becken. Sowohl die Gruppenstärke der Fische (würde eher zu 10 Stück raten) noch die Beckengröße reichen aus, ein 54l Becken wäre meiner Meinung nach das Minimum. Also auch am Besatz ansetzen!

Zurück
Oben