Get your Shrimp here

Hilfe

Season

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.038
Ich hab heute entdecken müssen das ich Hüpferlinge im Becken hab :eek:

Wie hab ich mir die da reingesetzt und sind sie gefährlich für meine Garnelen? :confused:

Bin momentan total geschockt, was mach ich denn nun? :(

Hallo,

keine Panik die sind harmlos!

MfG Sanne

hey

1. ein vernünftiger Thread Titel wär schon mal ein Hit
2. das Verwenden einer Suchfunktion könnte nach 18 Beiträgen schon angebracht sein
3. Hüpferlinge sind absolut nicht gefährlich. Wenn du die schon identifieren konntest, dann müsstest auch wissen, dass die nix anstellen *gg*

ich habs auch haufenweise drin nebst Muschelkrebsen...

LG

hey

1. ein vernünftiger Thread Titel wär schon mal ein Hit
2. das Verwenden einer Suchfunktion könnte nach 18 Beiträgen schon angebracht sein
3. Hüpferlinge sind absolut nicht gefährlich. Wenn du die schon identifieren konntest, dann müsstest auch wissen, dass die nix anstellen *gg*

ich habs auch haufenweise drin nebst Muschelkrebsen...

LG

1. Was wäre Dir den genehm?
2. So schlau wie Du möchte ich auch mal sein
3. Wenn ich Dich auch mal identifizieren könnte , würd ich meinen Du schiebst Frust, oder wieso mußt Du einen Neuling wie mich so blöd von der Seite anquatschen?

Wenn Du keine Lust hast mir zu antworten , dann überließ meine Hilfbitte und lass es einfach ;):rolleyes:

1. "Sind Hüpferlinge gefährlich für Garnelen?"
so weiß jeder sofort worums bei dem Thread gehen und Leute, die das auch gern wissen wollen, schaun sofort in den Thread und Leute, die die Antwort wissen, auch, weil sie antworten können
2. tja weißt, das macht die gute Luft hier :)
3. Homo sapiens sapiens ... wir beide dürften sogar artgleich sein

und ich quatsche dich nicht schief an, wollte dich nur auf die Möglichkeiten im Forum aufmerksam machen. Wie schaut das aus, wenn überall im Forum nur mehr Threads mit "Hilfe" stehen?

und ich konnt Hüpferlinge nur über das Internet identifizieren und dadurch wusst ich auch gleich, dass diese nicht gefährlich sind. Meine logische Schlussfolgerung, wenn du weißt, was es ist, kannst ja gleich nachschauen, ob es gefährlich ist??

LG

1. Was wäre Dir den genehm?
2. So schlau wie Du möchte ich auch mal sein
3. Wenn ich Dich auch mal identifizieren könnte , würd ich meinen Du schiebst Frust, oder wieso mußt Du einen Neuling wie mich so blöd von der Seite anquatschen?

Du erwartest, daß jemand sich für Dich bemüht. Da darf man sich auch ein wenig Mühe beim Verfassen das Artikels machen.
Und da Du weißt, daß es Hüpferlinge sind, hättest Du danach suchen können.
Auch wenn jeder einen Rechner benutzen kann, sollte man sich mit dem System vertraut machen. Ich darf ja als Fahranfänger auch nicht bei rot über die Ampel mit "Hups, wußt ich nicht genau"...

Komisch das ich mich bemüht habe und mir immer noch keiner erzählt hat wie ich mir die Dinger eingeschleppt hatte.

Mensch was das hier für ein Forum, wenn man bei einer einfachen Fragen gleich so angepflaumt wird? Habt ihr alles Frust oder wieso werden die neuen Leute immer so angezickt? Dachte immer ein Forum ist Interessenaustausch aber für manche scheint es nur Frustabbau zu sein .

Hi Season!

Es gibt im off topic ein interessantes Thema Namens " Zumutung" ...das könnte einiges erklären...;)

Komisch das ich mich bemüht habe und mir immer noch keiner erzählt hat wie ich mir die Dinger eingeschleppt hatte.

Mensch was das hier für ein Forum, wenn man bei einer einfachen Fragen gleich so angepflaumt wird? Habt ihr alles Frust oder wieso werden die neuen Leute immer so angezickt? Dachte immer ein Forum ist Interessenaustausch aber für manche scheint es nur Frustabbau zu sein .

vom Bemühen sah man leider nix :cool:

eingeschleppt wirst du sie dir über Pflanzen haben - is meist so

Mir auch schon egal, ich schreib hier nichts mehr, ist besser wenn man nur mitliest, erspart man sich den Ärger .

wenn man mal genau mitlesen würde....das wäre schon mal ein Anfang ;-)
da würden sich einige Fragen von selbst beantworten ;-))

Hallo,

Die Hüpferlinge werden sich auf Dauer kaum halten. Das geht zum einen aus ihrem Lebenszyklus heraus nicht (Bildung von Dauereiern im Jahreszyklus, Überwinterung als Dauerstadien), zum zweiten wegen ihres theoretisch exponentiellen Wachstums nicht, die werden irgendwann nicht mehr genug Plankton finden. Du kannst das ein bisschen verlängern, in dem Du trockenes letztjähriges Eichen- und Buchenlaub einbringts oder Dir aus einem fischfreien Tümpel solches schon gewässertes holst. Durch das langsame Zersetzen werden auch immer wieder planktonische Infusorien entstehen, die den Cyclops als Nahrung dienen.

Ich selber habe auch Hüpferlinge in meinem Aquarien und stören tun sie mich nicht,genauso wie Wasserflöhe,Muschelkrebse und Napfschnecke.

MfG Sanne

@sanne76

gibt genug Leute, die sich Hüpferlinge halten als Lebendfutter für die Fische :)
nur ob die davon satt werden und die überhaupt erwischen? mir scheinen die immer sehr flink zu sein *g*

Danke für die Antworten :)Nun wenn schon kein Garnelennachwuchs dann wenigstens sowas wie mir scheint :rolleyes:

Hallo Jessica,

ok das stimmt,habe Danionella translucida-Kristallbärblinge und trotz das sie als Fressmaschinen zu bezeichnen,habe ich immer noch genügend Hüpferlinge und Co im Becken,ich finde es aber auch schön das man noch andere Lebewesen ,neben den Garnelen, noch im AQ findet!Solange sie den Garnelen nicht schaden!

MfG Sanne

hey sanne

ich entdecke täglich was neues in meinem AQ - heut zB Samen irgendeiner Pflanze. Habs fotografiert und hier mal gefragt, was das sein könnt, da es aussah wie Schneckenlaich. Da jeder auf Schnecken tippte, die ich nicht mal hatte, hab ichs mir unterm Mikroskop angeschaut - waren wie gesagt "nur" Samen ... was die im Javamoos zu suchen hatten - keine Ahnung *gg*

so ein AQ ist täglich für neue Überraschungen bereit :) wenigstens hab ich durch den Gurkentrick die Muschelkrebse etwas reduzieren können, mal schaun wie ichs dann mit den Hüpferlingen anstell, aber mal abwarten, obs nit eh vo allein no weniger werden...

LG

Zurück
Oben