Get your Shrimp here

Hilfe!

Rasbora

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.993
Hallo zusammen,
bin neu und hab direkt ein Problem:
bin mir bei meiner Wurzel nicht ganz sicher ob es sich nicht um ein Mopani handelt! Und hab gelesen das die ja nicht so toll sein sollen für Garnelen (wegen Schwermetallen und so)!
Also ich hoffe mir kann wer nach dem Foto helfen!

MfG
Daniel

ok mit dem foto muss ich nochmal probieren war zu groß...

geht doch...

Anhänge

• STH70281_edited.JPG
    STH70281_edited.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 52
Ach mir fällt ein vielleicht hilft das: Die Wurzel musste nicht (hab ich aber trotzdem gemacht) gewässert werden damit sie untergeht. Hiess im laden nur Steinwurzel, was aber ja nur bedeutet das sie direkt untergeht oder?

Hi,

ich habe bei "aquaristik live de" gelesen das Steinwurzel= Mopani ist.
Aber auch Savannenholz geht sofort unter. Ich habe wohl beides im Becken und noch nie Probleme mit meinen Wirbellosen gehabt. Das muß aber im Endeffekt jeder für sich entscheiden.

hmm ja das ding ist halt nur das ich heute morgen eine tote Garnele :( im Becken hatte und sah mir nach Schwermetallvergiftung aus... und da wäre das ja naheliegend. habs jetzt mal rausgenommen

Hi,

das tut mir leid, aber wie erkennst du an einer toten Garnele woran sie gestorben ist?
Sie werden alle innendrin weiß und aussen rot-orange wenn sie schon eine Weile tot sind.
Ich glaube nicht daß man die Todesursache später so einfach am Aussehen festmachen kann.

Bin da nach nem Bild gegangen das ich gesehen hab. Kann auch sein das ich mich da vertue. Naja ich hoffe mal, dass das Rausnehmen der Wurzel weiteres Sterben verhindert...

Zurück
Oben