Get your Shrimp here

Hilfe!!!!!

Vre72

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.073
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo liebe Leute,
wir haben am letzten Donnerstag unsere 10 blauen Tigergarnelen bekommen. Die Garnelen kamen munter und frisch bei uns an. Leider sind nun zwei gestorben. Wir haben nach Anleitung die Tierchen innherhalb von ca. 2,5 Stunden an die neuen Wasserverhältnisse gewöhnt (alle viertel Stunde 150 ml Aquariumwasser zugegossen). Das Aquarium lief 3 Wochen mit konstanten Wasserwerten (pH: 6,5, kH: 7, gH: 16 und No2: 0,5), Wassertemperatur: 22 °C).
Die Garnelen sind seit Freitag nicht mehr aktiv (da dachten wir, wegen der neuen Umgebung), haben meiner Meinung nach nicht mehr ihre schöne blaue Färbung und einen rote Fleck am Kopf!)
Was können wir tun? Können wir unsere restlichen Garnelen noch retten?
Bitte antwortet so schnell wie möglich!
Vielen lieben Dank,
Verena und Markus[/FONT]

Hi,

schaut es vielleicht so aus wie hier: http://garnelenkrankheiten.de/organinfektionen.html ,
Dann müßtet ihr betroffene Garnelen sofort separieren (in einen exta Behälter geben)
oder kann es sein, daß ihr etwas Rotes gefüttert habt, das sieht man dann nämlich auch durch den Panzer bei nicht ganz so dunklen Tieren.
Das mit der Färbung kann auch an euren Wasserwerten liegen, da ändern manche Garnelen ihre Farbe, wenn sie z.B. von weichem in hartes Wasser kommen.

Hallo,
nein, so sieht´s nicht aus! Irgendwie ist es knallrot. Hier ist mal ein Foto von einer schon gestorbenen Garnele... ich hoffe, man kann was erkennen...

Anhänge

• garnelchen.jpg
    garnelchen.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 104
Hi!,

..oh je, dass sieht ja mal übel aus...
Hab so ein Krankheitsbild noch nie gesehen...

LG

Thomas;)

ruf doch bei garnelenkrankheiten an, glaub die haben ein notfalltelefon und schick denen das Bild!

Viel Glück noch,
Juliet

Hallo Juliet,
wo bekomm ich denn die Nummer her?

@Juliet
Ach... schon gut! Hab´s gefunden! (Aber das Telefon ist nur bis 19:00 Uhr besetzt :-()

Und wie geht es den Tieren?
Ruf doch einfach heute Vormittag dort an, vl gibts auch ne andere Nummer im Impressum. Hab ihn auf jeden Fall schon telefonieren sehen :-)

Viele Glück und viele Grüße
Juliet

Hallo

Ich wollte mal fragen, was bei den Tierchen raus kam. Ich hab Diestag Tiere bekommen und Mittwoch abend waren fast alle tot und sahen genau so aus wie die auf dem Foto, nur, dass der Kopf noch blau war. Kann es mir auch nicht wirklich erklären.
Grüßle
keksele

Zurück
Oben