Get your Shrimp here

Hilfe !!!

Hu hu
Also ich würde es auch eher für einen Vielschei... halten gg*
Klingt evtl ekelig, aber versuch doch mal was davon abzusaugen und rühr es mit einem Löffel in einem Glas mal um - wenns sich auflöst, geh mal von "NATURDÜNGER" aus :D
PS: Womit machst Du die Bilder?, die sind gut

Ja, ist ne Planarie, ich hatte erst welche.
Habe mit Panacur behandelt, es hat super gewirkt - jetzt sind alle weg, leider auch 10 meiner 11 Bienen!
Überlegs dir gut.

@Tina, denke Du beziehst das jetzt NICHT auf die Bilder mit der Schnecke?

Hu hu
Also ich würde es auch eher für einen Vielschei... halten gg*
Klingt evtl ekelig, aber versuch doch mal was davon abzusaugen und rühr es mit einem Löffel in einem Glas mal um - wenns sich auflöst, geh mal von "NATURDÜNGER" aus :D
PS: Womit machst Du die Bilder?, die sind gut

mit ixus 30 canon makro ohne blitz

hi
Schaut gut aus, da muß ich mich mit der Olympus immer etwas verbiegen für Makros

Nina
Neeeeeee:)
Das auf dem ersten Bild ist ne Planarie.
Bei dem an der Schnecke vertrau ich eurem fachmänischen Auge - ich halte das auch für Sch**ße.

Nina
Neeeeeee:)
Das auf dem ersten Bild ist ne Planarie.
Bei dem an der Schnecke vertrau ich eurem fachmänischen Auge - ich halte das auch für Sch**ße.

Habe die Würmchen mal unterm Mikroskop 100 Fach vergrößert alles bewegungslos und es wird muß daraus wenn ich es zerdrücke.
Vielleicht liegt es am stress sie ist erst 1 Tag im becken und ich hab sie sofort beigesetzt allerdings ist sie sehr aktive.
Die Schei*t ja dann mehr als sie frießt. soll ich sie rausnehmen.

Lach.... :D
wozu, ist doch guter Pflanzendünger...

Nina, was würdest du mir als erstbesatz empfehlen. und wo soll ich die kaufen. bei meinem zoohändler bestimmt nicht. der hat den po po ofen.

Hi
Lach, offene-Po-Dealer kenne ich auch, die erinnern mich jetzt irgendwie an Deine TDS gg*

Um was für ein Becken usw gehts überhaupt ?

Hi
Lach, offene-Po-Dealer kenne ich auch, die erinnern mich jetzt irgendwie an Deine TDS gg*

Um was für ein Becken usw gehts überhaupt ?

30l Nanocube nitrit ist glaub ich momentan auf peak also ich hab noch zeit zum besetzt.

Hi
Also ich finde, das man eigentlich immer mit den Arten beginnen sollte, die nicht ganz so empfindlich sind.
Habe hier schon Leute für CR oder Bees gehabt, wo dann klar wurde, das das wenig sinn macht.
Ich denke, etwas wie z.B. Red Fire sind für den Anfang eine gute Wahl - auch wenn das nicht heißt, das die Tiere keine Ansprüche stellen.
Vorteil ist zudem halt auch, das man sie häufig in der Nähe von Privat bekommen kann.
Aber sie sollen Dir halt auch gefallen
Ich würde mich umschauen bei den verschiedenen Arten / Farbschlägen und dann schauen, welche der Arten zum Thema -Erstbesatz-, Becken etc und zum Geschmack passen.

bin genau deiner meinung red fire hatte ich im sinn nicht so teuer und recht hübsch.
bis ich mein faß richtig im griff habe.

jetzt nerv ich dich noch mal, darf ich also nur eine Gatung reinsetzen. 2 verschiedene Arten is nich,

Hi,
also ich fände das Becken für z.B. Red Fire + Crystal Red zu klein.

Ahhhh!
Als ich heute morgen in mein 30L AQ geschaut habe habe ich eine relativ große Planarie gesehen! Ich habe sie sofort rausgeholt und zerschnibbelt^^.
Dann habe ich mir ein Teil von diesem Thread durchgelesen, bin noch mal zum Aq gegangen und da war die nächste!
Allerdings viel kleiner.

Was soll ich denn jetzt machen?
Muss ich direckt zu den Chemichen mitteln greifen?
Ich habe nur 5CR's und eineige Schnecken in meinem Becken :(

Hi,
also wenn Du die Option siehst, die CR zu deinen RF zu setzen, würde ich den Salzen/Kochen Weg gehen - bzw versuchen

Da kommen sie auch eig her.
Also ich warte noch bis noch noch eine sehe, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das ich ausgerechnet genau die zwei hintereinander gesehen habe.

Wie läuft das denn?
Kann ich nicht das AQ so steheh lassen und das kochende Wass einfach reinschütten?^^
Also außer Luftheber. Ach die Pflazen gehen dabei sicherlich auch kaputt oder?

Hi
Hilfe, da platzt dir das Becken
Wirst schon alles nach und nach behandeln/bearbeiten müssen
Sicherer wäre aber wohl, die CR raus, das Becken wirklich mit Panacur behandeln und wenn der spuk vorbei ist, alles gut durchwaschen und das Becken neu einfahren.
Dann hast du die Garnelen wärend der Behandlung nicht im Becken und halt wirklich alles behandelt und eben die Chemie ja nachher auch wieder draußen

Zurück
Oben