Get your Shrimp here

Hilfe!!!

*dine*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.305
Hallo alle zusammen!!!!
Bei mir sind schon einige Tigergarnelen und With Perl gestorben und ich bin ratlos. Ich halte die Garnelen mit Albino Panzerwelse und L144 in einem 150Liter Becken (siehe Bild).

Wo kann es liegen das mir die Tiere Eingehen???

Hab seit einigen Tagen Mooskugeln bekommen und hab sie ausgewaschen!!! Die Wasserwerte sind alle in Ordnung...

Bitte helft mir...

Danke schön schon mal in voraus...

Anhänge

• DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00010.JPG
    DSC00010.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo,
wie sind den die Wasserwerte?
Wie oft fütterst du? Was fütterst du?
Kommt die Trübung nur durch das schlechte Bild oder ist das Wasser so trüb?
MfG Niko

Hi *dine*

Wenn ich mir die Bilder so ansehe drängt sich mir die Frage auf:

Wie lange steht das Becken ?

mfg Rene

Das Becken steht schon 4 Monate. Ph 6.5 Kh 5 Gh5 Kein Nitrit und auch kein Nitrat. Die Trübung kommt vom Bild.Wir Füttern Novo Prawn und Chips. Die Mooskugeln wurden einfach nurausgedrückt

P.S. wir Füttern täglich. Die Tiere die gestorben sind sind einfach umgefallen und sind denn richtig blaß

Dann tippe ich auf Restdünger und somit Vergiftung durch Metalle.
Sie liegen tot auf der Seite..zucken vielleicht noch etwas..aber kein geöffneter Panzer am Rücken.

Ich habe auch Moosbälle bei denn REd Fire drinnen da ist aber alles io. Hab Sie erstmal raus genommen.

Bekommt man denn Restdünger irgendwie raus

Wässern, wässern, wässern! Am besten zwei Wochen oder mehr in einem separaten Glasbehälter (Licht) mit täglichem Wasserwechsel. Das mache ich mit allen neuen Pflanzen. Mooskugeln drücke ich zusätzlich noch jeden Tag aus, weil deren Oberfläche so groß ist.

LG

Barbara

Hi!,

...ich hatte vor etwa 25 Jahren ein AQ von Kanadiern geschenkt bekommen. Mussten zurück in ihre Heimat und überließen mir ihr 350L Becken mit einem etwa 30cm großen, schwarzen Wels.

Hatte damals nicht die geringste Ahnung von Aquaristik.
Kaufte damals zur "Vergesellschaftung" ein halbes Dutzend, etwa handgroßer Fische dazu.

Schon in der ersten Nacht hörte ich wilde Geräusche, konnte aber nichts entdecken.

Am nächsten morgen waren zwei Fische tot, jedoch nicht angefressen.

Nach der zweiten Nacht hat es den Rest erwischt, ich denke mal, der Wels hat die Fische "gerammt" und zu Tode gehetzt...

Vielleicht ist ja ähnliches mit Deinen Garnelen geschehen...

LG

Thomas;)

Hab erstmal noch einen Wasserwechsel gemacht. Denn werde ich mal abwarten und hoffen das alles wieder gut wird

@Thomas: Das schließe ich aus. Die gehen sich aus dem weg und fressen teilweise 2 3 cm auseinander und tun sich nichts. Aber das wer auch eine Idee gewessen. Danke

Hi!,

...ich hatte vor etwa 25 Jahren ein AQ von Kanadiern geschenkt bekommen. Mussten zurück in ihre Heimat und überließen mir ihr 350L Becken mit einem etwa 30cm großen, schwarzen Wels.

Hatte damals nicht die geringste Ahnung von Aquaristik.
Kaufte damals zur "Vergesellschaftung" ein halbes Dutzend, etwa handgroßer Fische dazu.

Schon in der ersten Nacht hörte ich wilde Geräusche hören, konnte aber nichts entdecken.

Am nächsten morgen waren zwei Fische tot, jedoch nicht angefressen.

Nach der zweiten Nacht hat es den Rest erwischt, ich denke mal, der Wels hat die Fische "gerammt" und zu Tode gehetzt...

Vielleicht ist ja ähnliches mit Deinen Garnelen geschehen...

LG

Thomas;)

Hallo *dine*

Warum deine Garnelen sterben, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber der Bodengrund ist für Fische mit Barteln, wie z.B. nicht das Wahre. Dünger in den Moosbällen halte ich für unwahrscheinlich. Diese Moosbälle verbrauchen Düngeraber sie speichern ihn nicht und geben auch nichts ab.Sonst hätten Deine Tests zumindest Nitrat ergeben müssen. Phosphat, das Du nicht gemessen hast spielt ohnehin für Wasserpflanzen keine so große Rolle, da es hauptsächlich zur Blütenbildung anregt und somit für Blumen oder Obstgehölze eine wichtige Funktion hat. Auch eine Wasserpflanzenzüchterei wird hiervon nicht allzuviel verwenden, weil es sinnlos wäre.

MfG.
Wolfgang

@Wolfgang: Die Steine sind Plastik ummantelt ohne scharfe Kanten.

Danke schön noch mal an alle...

Dann tippe ich auf Restdünger und somit Vergiftung durch Metalle.
Sie liegen tot auf der Seite..zucken vielleicht noch etwas..aber kein geöffneter Panzer am Rücken.

Genau so war es gestern Abend.
Du hast es genau getroffen. Hattest du auch schon mal so ein Problem?

Seid wir die Mooskugeln raus genommen haben sind unsere Garnelen aktiver und man sieht sie auch. Sie hatten sich ja nur versteckt, seit denn wir die Kugeln drin hatten.

Zurück
Oben