Get your Shrimp here

Hilfe zur Garnelenzucht

crusta5

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
26.236
Hallo

Ich habe ein 30l Becken .mein besatzt:1 Fächergarnele,4 Amanogarnelen ,4 Red Fire .Ich würde gerne ein paar Tipps haben welche wichtigen Gerätschaften oder Garnelen ich auf jeden Fall brauche um eine perfekte Zucht der Garnelen zu Erzielen.:confused:

Brauche dringend ein paar Tipps.
KD

tag,

ich mags ja nicht abgewiesen zu werden. aber schau dich doch erstmal im forum um. Wenn du spezifische Fragen hast wird dir sicher gerne und viel geholfen.

Aber von der Picke auf willst du jetzt alle infos haben?

Also nur so viel. Die Fächergarnelen werden sich bei dir nicht vermehren, weil sie brackwasser dafür brauchen. Sie ist ja eh alleine seh ich grad ;-) Was ist es für eine? da müssen noch mehr zu. selbes gilt für die amanos

Bei den Amanos ists das gleiche spiel. Brackwasser oder keine nachzucht.

Die red fire vermehren sich fast von selbst, aber mit vieren dauerts gut lange, vorrausgesetzt du hast da überhaupt weibchen bei.

:)

Puh eigentlich sollte man etwas anders an die Sache gehen als du..
Mit einem BEcken kann man nur vermehren nicht züchten.Eine Fächergarnele gehört nicht in ein 30 Liter BEcken. AUch für Amanos ist es eigentlich zu klein.
BEvor du einen auf großen züchter machst solltest du erstmal die Basics lernen. Das hast du ja offenbar nciht getan...

Hallo KD,
Ich möchte Dich auch bitten,die Fächergarnele ganz schnell aus dem Minibecken zu nehmen...
solltest Du gerade kein grösseres zur Hand haben,dann gucke doch ob Du Sie jemandem,mit minimum Ahnung, schenken kannst.
Gib die Amanos am besten gleich dazu...
Für die RF's ist das Becken ok...auf Nachwuchs wirst Du nicht lange warten müssen...wenn Du denn mindestens ein Mädchen unter den Vieren hast.
Also am Besten...Fächer und Amanos weg...und ein paar mehr RF's her!

liebe Grüsse
tatjana

Zurück
Oben