Get your Shrimp here

Hilfe zu Beckenkauf

Chrissy007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.616
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich eigentlich kein Platz für ein Aqua in meinem kleinen Zimmer habe. Jetzt hab ich die Auswahl zwischen einem 54l und 80l Becken:

Ich habe die Möglichkeit das Aquarium "Focus 80" mit 80l Inhalt + Unterschrank zu bekommen anstatt ein Aqua mit 54l.
Hier ein Link: http://cgi.ebay.at/FOCUS-Glas-Aquar...amaglas_W0QQitemZ7741431344QQcategoryZ44433QQ cmdZViewItem

Dies hat allerdings eine Grundfläche von nur 45,5 cm x 49 cm x 49,5 cm (B*T*H).
Ich würde dies für "unschlagbare" 99? bekommen anstatt von 160?.

Würdet ihr das nehmen? Habt ihr Erfahrungen damit? Leider kann ich aufgrund von Platzmangel kein größeres nehmen. Schmerzgrenze wäre 60cm Breite wobei ich hier mein ganzes Zimmer umräumen müsste. Das Focus könnte ich ohne umräumarbeiten aufstellen.
Wie würdet ihr entscheiden?

Viele Grüße
Chrissy

Ich würd ein normales sechziger nemen dann hast du mehr fläche und für 160 kannste dir dann für einBecken mit Abdeckung Beleuchtung Filter,Pflanzen,Dünger,Bodengrund,Besatz,und zubehör kaufen ein schrank findet sich ja immer und Zubehör ist für das Geld auch noch drin.
Beim Becken kann man noch sparen bei Technik und zuberhör nicht immer das Optimum rausholen igal wie.
160 wär mir zuviel was man da alles für bekommt und da haste nur das Blanke Becken neme ich jetzt mal an hab mir das bei Ebay nicht angeschaut.

Hallo!

Ich würde dies für "unschlagbare" 99? bekommen anstatt von 160?.

160 wär mir zuviel

Merkst du was? :@

Also ich würd lieber eins nehmen bei dem die Frontscheibe größer ist, weil du dann auch mehr siehst. Es kommt jetzt natürlich auch drauf an von welchen Seiten du das Becken einsehen kannst.

Ob ein 54l oder 80l Becken macht jetzt auch keinen sooo großen Unterschied, weil es am Besatz kaum was ändert. Sprich: Die Auswahl an Tieren wird nicht sehr viel größer.

Zurück
Oben