Get your Shrimp here

HILFE!! winzige käferartige Tiere/Insekten im Aq!!

obernoob

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2006
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.455
Hallo!!!

Neulich habe ich massenweise so kleine, leicht orangefarbige, Krabbelnviecher in allen meinen Aquarien entdeckt, auch im Garnelenbecken. Die Ausgewachsenen sind kaum nen halben Millimeter groß, krabbeln an der Scheibe unmittelbar über dem/r Wasserspiegel/-oberfläche entlang. Wenn ich versuche, sie mit den Fingern zu zerdrücken, flitzen sie weg und halten sich auf der Wasseroberfläche auf, ohne zu sinken natürlich.
Was sind das für Insekten?? Sind sie schädlich für Fische/Garnelen/Menschen?

Ich habe versucht, mit meiner Webcam, die kann so geile Makroaufnahmen, ein paar Fotos zu machen. Die Bildqualität ist nicht gerade sehr brillant, hoffe aber, dass ihr trotzdem was erkennen und mir helfen könnt! :)

LG,
Hansi
 
Hi Sandra,
ich glaube du und murks, ihr denkt hier an 2 verschiedene Tierchen. Cyclops sind "Hüpferlinge". Diese leben auch im Wasser.
Springschwänze findet man manchmal auch in Blumentöpfen. Die hüpfen dann immer wenn man die Pflanzen gießt auf der Blumenerde herum. Daher könnten sie Z.B. auch ins Aquarium gewandert sein!
Sind aber beides harmlose, wenn auch manchmal lästige, Schmarotzer.
 
Zurück
Oben