Get your Shrimp here

Hilfe was sind das für Viecher in meinem Becken...?

case/84

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2020
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.662
Kann mir jemand sagen um welches Tier es sich handelt? Einige davon waren urplötzlich in meinem Becken. Erst dachte ich an eine Mückenart, jetzt sind die aber schon einen Monat im Becken und entwickeln sich scheinbar nicht weiter. An die Garnelen sind sie bis jetzt noch nicht gegangen, auch wesentlich kleiner.

vielen Dank.
 

Anhänge

  • 9E62517C-2CF3-4D1F-9BF9-60B0E2747531.jpeg
    9E62517C-2CF3-4D1F-9BF9-60B0E2747531.jpeg
    580,3 KB · Aufrufe: 54
  • 59B682A6-F1DF-4866-89E0-C2A27942CF9A.jpeg
    59B682A6-F1DF-4866-89E0-C2A27942CF9A.jpeg
    847 KB · Aufrufe: 48
  • 02EF9074-8DF9-41F8-8355-3D828EBCBA8C.jpeg
    02EF9074-8DF9-41F8-8355-3D828EBCBA8C.jpeg
    815,4 KB · Aufrufe: 46
  • 0A0D39CF-4A0E-419C-9F5C-31FF6C3375E9.jpeg
    0A0D39CF-4A0E-419C-9F5C-31FF6C3375E9.jpeg
    566 KB · Aufrufe: 47
Erst mal:
Herzlich Willkommen!

Ich habe leider keine Ahnung was das ist :?: , zumal ich keinen Größenvergleich habe … würde das aber nicht überbewerten.
Ich hatte auch anfangs "Kleinzeug" in den Becken, was ich dann sogar zum Teil einordnen konnte, was aber dann plötzlich von selbst wieder verschwunden war.
Solange die offiziellen Bewoner nicht behelligt werden oder sie zu viele werden macht das nichts - meine ich.

Mein erster Eindruck führte mich zu Sponge Bob :ausla:
Da spielt doch auch so ein kleines böses Tier mit …Bildschirmfoto.jpg

(nur für Spaß ;) )
 
Hi,
trotz der schlechten Bilderqualität würde ich entweder auf Libellenlarven oder Eintagsfliegenlarven tippen. Erstere sind gefährlich für deine Beckenbewohner und sollten entfernt werden. Man schleppt sie sich meistens mit den Pflanzen ein. Bitte googel mal Bilder dieser beiden Tiere und vergleiche sie mit deinen "Aliens".
 
Hi,
trotz der schlechten Bilderqualität würde ich entweder auf Libellenlarven oder Eintagsfliegenlarven tippen. Erstere sind gefährlich für deine Beckenbewohner und sollten entfernt werden. Man schleppt sie sich meistens mit den Pflanzen ein. Bitte googel mal Bilder dieser beiden Tiere und vergleiche sie mit deinen "Aliens".

Super, dank dir, es sind wohl Eintagsfliegenlarven, sehen meinen sehr ähnlich. Das Muttertier muss diese (Eier) wohl in meinem Becken abgelegt haben, ich hatte nichts Neues ins Becken hinzugefügt und eine Libelle war nicht im Zimmer.
 
Libellen müssen nicht persönlich anwesend sein, man schleppt sich deren Eier häufig durch den Kauf von Pflanzen aus Fernost ein. Diese "Importeier" schlüpfen dann im AQ und richten dann dementsprechend Schaden an.
 
Ich bin mir fast sicher, das das eine Libellenlarve ist. Auf jedenfall schnell entfernen.
 
Dito...Libellenlarve,schnell raus damit!die leben räuberisch und fressen deine Garnelen..
 
Eintagsfliegenlarven haben hinten 3 Atemrohre, Libellenlarven nur 2. Also raus damit und gut nachschauen ob es noch mehr sind.
Hi Hans, hab gerade mal nachgesehen, tatsächlich stimmt das nicht ganz.....aber bin trotzdem der Meinung das es eine Libellenlarve ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass der TE keine nochmalige Erinnerung braucht und seit dem 10.12.20 schon aktiv wurde mit Herausfischen der USOs. Wenn nicht, ist es jetzt eh zu spät.
 
Ach Wolke was biste denn jetzt so :drool5: reinkommen - ne Frage hinrotzen - nie mehr melden oder Danke sagen kennt man doch von Facebook. :arrgw:
 
Ja das ist leider Schade, aber ist manchmal so. Ist bei mir im Motorrad Forum nicht anders. Schnell anmelden, Fragen stellen und dann nie mehr melden.
 
:no: Besser eine passende Frage für das Forum, als sich mit einem Link anmelden: "Ich fand rein zufällig diesen Bericht über [z.B. Heizdecken]. Meint ihr nicht auch dass ich die [zum Kochen] oder [ins Aquarium] oder [bei Diabetes] oder [bei Schlafapnoe] oder [für den Ungarnurlaub] gut gebrauchen kann?"

Auf diese Art Frage hier kann ich von euch noch was dazu lernen … vielleicht. ;)
 
Natürlich wäre es interessant gewesen, was für Un-/tiere nun wirklich im Becken waren und wie das ausgegangen ist.

Aber versteh den Aufruhr jetzt nicht ganz. @case/84 der TE von Post #1 hat doch in Post #4 "Danke" gesagt.
 
Zurück
Oben