Get your Shrimp here

Hilfe, was ist das???!!!

Hamburger-Shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.673
Guten Abend,

als ich eben einige Minuten vor meinem Aquarium gelegen hatte und die Scheibe ein wenig beobachtet hatte, vielen mir kleine, ganz ganz kleine Tiere auf. Ich habe keinen Plan was das nur für Tiere sind und ob sie gut oder böse sind. Habe mal ein Bild gemalt :) Weil auf einen Foto würde man sie nicht erkennen so klein sind sie, wirklich mini:)

Würde gern wissen was ich nun machen soll?!

Leider kann ich das Bild irgendwie nicht anhängen, nagut ich beschriebe mal:

Sie sehen ca. so aus wie Sperma unterm Mikroskop, bloß das am Ende der Schwanz nicht spitz war, sondern sich in 2 kleine Flossen formte. Hoffe ihr könnt damit was anfangen sonst muss ich es mal weiter versuchen.

Liebe Grüße Steve

Ich habe letztens gleiche Tierchen in einer Vase entdeckt.
In der Vase hatte ich zu Dekozwecken eine Wasserpflanze mit etwas Kies eingepflanzt. Die Tierchen scheinen mit der Pflanze in die Vase gelangt zu sein.
Da die Pflanze mittlerweile eingegangen ist, habe ich das nicht weiter beobachtet.
Was es für Tierchen waren, weiß ich leider nicht, es würde mich aber auch interessieren.

belascoh bist du dir da sicher? Ich mir nämlich nicht die haben nicht so ein Ende wie die Hüpferlinge. Die bei mir haben ehr son Schwanz der sich zum Ende hin aufteilt und dort bischen dicker wird

Nur die Weibchen haben diese dicken Eipakete dranhängen, die Männchen sehen so aus, wie in Ullis Link!

Ja, das mit den Hüpferlingen kommt hin,
ich fürchte, meine hatten dann auch Eipakete. :eek:
Gut, dass die nur in der Vase waren.

Hi!

In einem anderen Thread wurden die als "Penistierchen" bezeichnet... vielleicht sollte sich der Name einbürgern, dann wäre die Identifikation einfacher ,-)

Grüße

Sven

Hi!

die Tierchen sind nicht schädlich für deine Garnelen. Ein paar davon wirst du wahrscheinlich in jedem becken finden - die gehören zur Mikrofauna dazu.
Der einzige Weg sie wirklich zu dezimieren sind natürliche Fressfeinde, also Fische. Was für welche du reinsetzen kannst (wenn überhaupt) liegt natürlich an deinem Aquarium.

Grüße

Sven

Dann Frag ich mal so welche Fische gibt es denn da, die 1. Die kleinen Essen, aber auch 2. Nicht meine Garnelen und Jungarnelen (+Geweihschnecken) Fressen?

Liebe Grüße Steve

Hi Steve,

da müsstest du den Fischexperten hier im Forum ein wenig was über dein Becken erzählen - Wasserwerte, Größe etc.
Nur FIsche zu halten um Hüpferlinge zu entfernen fände ich persönlich aber Overkill - dass sie Hüpferlinge fressen ist nur ein netter Nebeneffekt.

Grüße

Sven

Hab Guppis und Platys gegen Hüpferlinge versucht...sprich aus meinem größeren Becken in die Nelenbecken gesetzt, leider nicht mit gewünschtem Erfolg. Kontte beobachten, das die Guppis die wieder ausgespuckt haben. Wenn ich nicht gefüttert habe haben die die wohl vernascht, leider sind die dann auch hinter den frisch éntlassenen Garnelen her. Was bei mir wirklich hilft ist weniger füttern, anscheinend ist die Vermehrung stark vom Futterangebot abhängig.

Zurück
Oben