Get your Shrimp here

Hilfe! Was ist das?

chaosbande

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.608
Hallihallo,
ich habe seit gestern in meinem 60 l Becken ganz viel winziges Getier.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte.
Eine Fläche von etwa 5 x 10 cm ist direkt am Bodengrund damit bedeckt, mittlerweile bewegt sich die "Wolke" sogar etwas 2-3 cm nach oben.
Die Dinger sind kleiner als frisch geschlüpfte Artemien, und wuseln ohne Unterlass durch die Gegend.

Ich habe 5 fast schwarze Zwerggarnelen drin( keine Ahnung, was für welche, habe ich geschenkt bekommen, 15 Blue Pearls( halbwüchsig), ein Paar Baby CPOs und ein paar Leuchtaugenfisch-Babys.

Ich füttere Fertigfutter und überbrühtes Grünzeug aus einer hier im Forum gefundenen Liste.

Ich setze mal zwei Links von Fotos rein, auch wenn man nix erkennt, sieht man evtl die Winzigkeit!

LG
Andrea
http://i116.photobucket.com/albums/o14/24_Pfoten/100_8956.jpg
http://i116.photobucket.com/albums/o14/24_Pfoten/DSC_0008.jpg

Hallo Andrea,

das sieht nach Infusorien aus. Mehr kann ich aber auch nicht erkennen. Die sind bei mir auch ein einziges Mal aufgetaucht und auch wieder von selbst verschwunden.
Ich glaube nicht das die eine Gefahr darstellen.

EDIT : OT: Das wäre was für ne Fächergarnele :-)

EDIT 2: Nee. diesmal sind es keine Cyclops, glaube ich. Zu Cyclops siehe mein Benutzerbildchen.

Das könnten kleine Cyclops sein.

Fütter ein paar Tage nichts mehr, die Viecher selbst sind dann sehr gutes Futter für dein Besatz.
Solche Tiere hat man fast immer im Becken, nur sieht man sie meistens kaum.

Wie gesagt, das regelt sich und (wenn es Cyclops sind) ist auch nicht weiter schlimm.

Wenn es Infusorien sind, dann ist dies ein Zeichen von schlechterer Wasserqualität und meistens auch zu viel Futter. Sie ernähren sich von Bakterien und anderen Schwebestoffen im Wasser.

Danke Euch.

Ich denke, aufgrund der Beschreibungen im Netz, werden es Infusorien sein.
Naja, einen Vorteil haben sie ja, seitdem sie da sind, sehe ich meine beiden CPOs im Pflanzendschungel wenigstens, die sitzen nämlich die ganze Zeit darin und mögen das Zeugs offensichtlich.

weniger füttern auch bei Jungfischen?
Die sind so klein, nicht, dass die verhungern...
Die schwimmen schliesslich nur oben rum...

Wenn die Hunger haben, werden sie sich schon was suchen, keine Sorge =)

Zurück
Oben