Get your Shrimp here

Hilfe- Was ist das?

schau mal auf neelies.de nach... tippe auf Scheibenwürmer.

Möglicherweise wären es auch Planarien, dann ist Vorsicht geboten.

Also die Seite mit den Scheibenwürmern sieht danach aus weil sie sich nur bei mir an den scheiben aufhalten.Hab sie schon probiert immmer mit nem schwamm zu zerquetschen aber sie kommen immer wieder.Das linke bild auf der seite sieht nach den viecher aus.
LG Patrick

Klick mal bei der 8. Auflistung "Egel/Wurm unbestimmt" da gibt es weitere Bilder, eines sieht deinem recht ähnlich. Ich habe übrigens die gleichen Viecher, bisher kann ich aber nicht unbedingt Negatives über sie sagen. Also nicht gleich überreagieren und Panacur reinschütten...

Meine sind aber weiß und nicht braun :confused:
LG Patrick

Jo verrutscht meine sehen sehr ähnlich aus hab noch keine toten granelen gefunden . Hab grad 1 Woche alte blue perl aber leben noch alle glaub ich sind vorgestern 11 gewesen. Und chemie kippe ich erst rein wenn meine garneln in mitleidenschaft gezogen werden.
LG Patrick

:eek::eek:In dem becken sind rf drin und die eine hat eier die hat sie noch und zwei andere hattten einen eifleck aber es gab wieder häutungen. Hätte ich die eier drin lassen können und wären sie noch geschlüpft?
LG Patrick

Wenn du sie so drin gelassen hättest, wären sie (unter der Voraussetzung, dass es wirklich Garneleneier waren) vermutlich gefressen und/oder verpilzt durch die fehlende Frischwasserzufuhr, die die Mutter durch Wedeln mit den Schwimmbeinen durchführt. Du hättest sie in einen Filterstrumpf tun können und sie in der Nähe des Filterauslasse positionieren können, damit sie schön belüftet werden. Aber wie gesagt, es KÖNNEN Garneleneier gewesen sein. Bei der Größe (wie ich mal schätze) sind es eher zumindest keine Planarieneier o.Ä.

Und schneckenfrei ist mein aq also müssen es garlneleneier gewesen sein.
LG Patrick

Zurück
Oben