Get your Shrimp here

Hilfe... Was ist das?

al46

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.125
Hallo zusammen,
habe gestern neue Pflanzen in mein neu eingerichtetes becken gegeben und heute dieses Tier entdeckt?
Ist es eine Libellenlarve?
mfg Andy

Anhänge

• IMG_0882.jpg
    IMG_0882.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 93
Hi

ich würd mal sagen Ja. Sieht auf jeden Fall so aus. Also schnell raus mit dem Viech :)

Hi

Igitt :D
Ich würd sagen Libellenlarve.
Bloß raus damit.
Sind miese kleine Räuber.
Und Augen auf ^^ Wo eine ist sind mehrere sagt meine Oma immer :D

Lieben Gruß
Sarah

Hi,

es ist eine aber wenn du sie rausschmeißt bitte in einen Teich oder See! Es werden schließlich wunderschöne Tiere!

Hi,

ist eine Kleinlibellenlarve und steht somit unter Naturschutz,also nicht in der Toilette sondern in einem Teich,Bach oder See "entsorgen".
(Eintagsfliegenlarven haben im Gegensatz dazu 3 Fortsätze am Hinterleib)

Hätte ich einen Teich, Bach, See oder Ozean hinter dem Haus, würden "meine" Libellenlarven vielleicht auch da landen... Diese Gangster...

Hallo,
Danke euch für die Bestätigung meiner Vorahnung!
Ist heute im Weiher gelandet.
grüße

Zitat: ist eine Kleinlibellenlarve und steht somit unter Naturschutz,also nicht in der Toilette sondern in einem Teich,Bach oder See "entsorgen".
(Eintagsfliegenlarven haben im Gegensatz dazu 3 Fortsätze am Hinterleib)

Hi Heike, hi Andy

Ja, es ist eine Kleinlibellenlarve, die leider schon eins der Kiemenblättchen verloren hat: Beide haben drei, die Eintagsfliegen und die Kleinlibellen, aber die Eintagsfliegen haben nur drei Borsten, Steinfliegen haben zwei Borsten.

Grüße Wolfgang

Hi Wolfgang,

danke,hab ich wieder was dazu gelernt,ich dachte immer da gäbe es unterschiede in der Anzahl der Kiemenblätter (auch das war mir neu,daß es sich um diese handelt).:) P.S.:Wo befinden sich diese Borsten?

Zurück
Oben