Get your Shrimp here

hilfe!!! was bin ich?

aquarienwelt

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.207
hallo ich bin neu hier im forum und möchte gerne was wissen

leider bin ich noch nicht so mit der genetik der garnelen bekannt aber vieleicht kennt sich ja hier jemand aus
ich habe zur zeit ein reines redfire garnelen becken seit ich glaube 2 monaten und habe heute mal genauer geschaut und habe eine blaue garnele gefunden die genauso aussieht wie meine redfire garnelen auch mit dem strich auf dem rücken so wie einige meiner fire garnelen ich habe mal ein foto versuch zu machen und hae sie in ein extra becken umgesetzt aus angst sie vermischt sich mit meinen anderen fire garnelen

lg aquarienwelt

Anhänge

• IMG_1138.JPG
    IMG_1138.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 79
Hi,
hast du die Garnele mitgekauft oder ist es Nachwuchs aus deinem Becken?
Also wäre es vllt möglich das sich da eine Neocaridina cf. [SIZE=-1]zhanghjiajiensis "[/SIZE]blue pearl". mal in den Stamm mit reingebracht hat. Wäre aber auch möglich das es eine ist und du sie gekauft hast. Die mischen sich mit deinen rf. Wenn du also deine Population sauber halten willst bring sie in den Laden wo du sie her hast, oder halt sie getrennt.

Kann aber auch ne normale Rückenstrichgarnele sein. Dein Foto ist zum identifizieren nicht so der Hammer.
Warte mal ab was die anderen so sagen. Ich bin ja auch nicht der Identifizierungsprofi :-)
Gruß Alex

Hallo,

leider ist das Foto wirklich nicht allzu gut. Es könnte sich aber um eine babaulti handeln.

Hallo,

naja Blue Pealr ist es auf keinen Fall, ich würde sagen ne Rückenstrichgarnele, die sich etwas umgefärbt hat, das machen sie ja bekanntlich gerne...

Zurück
Oben