Get your Shrimp here

hilfe Red Fire alle an der Oberfläche

christian 89

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.492
hallo habe eben festgestellt das meine red fire alle oben an der wasserpest sich versammelt haben sowohl erwachsene als auch babys was könnte die ursachen sein sauerstoffpumpe ist auf voller leistung

bitte dringend um hilfe

gruß christian

Hi Christian,

was sagen denn deine Wasserwerte? Wie lange hängen die Garnelen schon da oben?

also wie lange die da oben sind ich habe es vor 20 min entdeckt aber das komische ist ja es sind nicht alle red fire manche sind oben die anderen schwimmen munter hin und her und fressen
ich halte sie auch mit blue perl zusammen und die sind alle am boden

gruß christian

Zur Vorsicht kannst du imho tatsächlich den WW machen, wie Geli vorgeschlagen hat. Zusätzlich weiter beobachten.
Da sich deine anderen Garnelen allerdings ganz normal verhalten, kann ich dazu ohne spezielle Wasserwerte zu kennen nur sagen, dass meine RF auch häufig in den Schwimmpflanzen an der Wasseroberfläche sitzen. Weiß ja nicht ob sich diejenigen, die bei dir "oben" sind anderweitig seltsam verhalten.

was sind den die wichtigsten werte ich messe gerade den Kupfer wert

gruß christian

so also kupfer 0
nitrit 0,025-0,05 aber der war schonmal viel höher und da ist nichts passiert
naja ich werde sie mal beobachten und hoffen das nichts passiert
hab eben nochmal geschaut und von anfang 15 sind jetzt nurnoch 6 in der wasserpest

danke schonmal für eure hilfe

gruß und danke christian

Hallo Christian,
wenn deine Werte stimmen und du WW gemacht hast, würd ich mir keine allzu große Sorgen machen. Bei mir hängen sie auch gerne mal zu einer "Betriebsversammlung" an der Wasserpest.

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben