Get your Shrimp here

Hilfe!!!Red Bee Probleme!!

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Bewertungen
248
Garneleneier
75.995
Ich habe seit längeren gemerkt,daß meine Red Bee im Becken(270l) immer weniger wurden.Nun habe ich sie beobachtet und festgestellt:das weiß wird ganz hell(durchsichtig),das Rot auch heller,manche haben nur noch zwei Füße,dan sterben Sie.Im Becken sind nur noch CPO.Kann mir einer helfen?Wer hat änliche Erfarungen gemacht?

Hallo <name?>,

das hört sich nach einer Vergiftung an.
Hast du die Garnelen neu, oder irgendwas verändert in letzter Zeit? Neue Pflanzen oder Deko?

Wie sind deine Wasserwerte?

Das mit den fehlenden Beinchen fürfte wohl der sonst friedliche CPO gewesen sein, der die lethargisch daliegende Garnele nicht mehr von totem Futter unterscheiden konnte.

Das Becken ist seit 3 Monaten eingelaufen,natürlich neue Pflanzen und als Deko unter anderen eine Rückwand eingeklebt. Ich hatte mir die Garnelen neu geholt.Sorry mit dem Namen,habe ich auf die schnelle vergessen.

Gruß Dirk

Die Wasserwerte kann ich im moment nicht sagen,gehe morgen imZooladen und lasse sie ermitteln.Ich habe aber noch 2 Becken (30l und 60l),da habe ich keine Probleme.Im 60l Becken habe ich auch CPO.

MfG
Dirk

Ich danke dir für die schnelle Antwort.
MfG Dirk

Hi!

Ohje, ich hatte ein ähnliches Problem:
Neue Pflanzen und verdächtiger schwarzer Bodengrund.

Symptome: Garnelen schwammen nicht mehr, bewegten sich kaum von der Stelle und kauerten zusammen in der Ecke

Es half tägliches Wasserwechsel von mind. 30%

Dadurch wurden wohl die Giftstoffe abtransportiert und deren Konzentration auf ein Minimum verringert.
Zudem hatte ich den Bodengrund (schwarzer ummantelter Kies von Hornbach) ausgewechselt.

Ich konnte somit einen Supergau verhindern und es kamen alle durch:)

MfG

BabaGump

Ich habe alle erst mal heraus gefischt und in ein kleineres Becken gesetzt.
MfG Dirk

Zurück
Oben