Get your Shrimp here

HILFE Problem

taulie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
21.552
Hi,

Hab mal gerade in mein Becken geschaut, und sehe das an denn Scheiben so ganz kleine kurze art Faden dran sind.

Erst dachte ich das es nur Dreck ist, und hab es mit dem Scheibenmagneten weg gemacht.

Aber als ich an der seiten Scheibe ganz genau hin sah, sehe ich das sich das zeug BEWEGT :eek:

Vom Wasser / Strömung kann es nicht komme das das sich bewegt, da ich zur zeit keine Bewegung im wasser habe.

Was ist das?

Versuche mal ein Bild zu machen, aber ob das was dabei raus kommt schau ich mal.

MFG
Dominik

Tief durch atmen, nicht jedes Würmchen ist ein Problem.
Solange die Viecher keinen Dreieckigen Kopf und zwei Augen haben gibt es keinen Grund zur Panik.

Das ist ein kleiner ( 5mm ) langes hell grauers etwas. hab eine kleine Schnecke drin die ich mir von denn Pflanze die ich eingesetzt habe eingefangen habe, die rennt an der Scheibe hin und her und frisst das. Denke ich.

Mann sieht nicht viel aber vielleicht etwas.

Rot ein Wurm ( oder so )

Blau die Schnecke ( Schnecke 2. ist nur eine Spiegelung )

hilfet.jpg

Vieleicht ne Spitzschlammschnecke? Hat die Fühler oder Ohren? Hab schön öfter gelesen, das die Radix langsamere Nematodenarten fressen, konnt ich selber aber noch nicht beobachten...

Die Schnecke hat schon zwei Fühler mit denn sie froh herum wedelt.

Hab gerade noch mal in mein Becken an der vorderen Scheibe geschaut, und sehe gerade so ein kleines Tier das vorbei Flitzzt.

Hat so eine art kleine Kopf und kurzen Schwanz.

Was ist das schon wieder???

Becken läuft seit knapp einer Woche, und ein Wasserwechsel was nötig weil mir ein Malör passiert ist.

Entweder hab ich es vorher noch nicht gesehen aber jetzt nach dem Wasserwechsel sind die Tierchen da.

MFG
Dominik

Huch! Dann guck mal hier: www.neelies.de unter USOs ob du deine Tiere da wiederfindest, da steht dann auch gleich ob du die Ruhe bewahren kannst oder in wilde Panik ausbrechen solltest ;-)

Danke. Die eine Art kann ich jetzt schon mal einordnen: Das sind Scheibenwürmer.

Das zweite ist eventuell ein Schneckenegel sieht aber noch nicht so aus.

Zurück
Oben