Get your Shrimp here

Hilfe, Parasiten!!!!!

bo-the-boss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.260
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem ca. 1 - 1,5 cm lange Würmer im Nano. Ich weiß nicht ob die meine RF schaden oder nicht. Auf alle Fälle finde ich sie nicht schön.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie ich die wieder los werde.

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=wQUPXwPXOUo

Ach ja,

solche Flöhe habe ich auch noch... vielleicht könnt ihr mit denen auch helfen.

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=reJ5pqr6WnI

MFG
der Garnelen-Bo

Hi.

Öhm, sehr interessantes Gespräch da im Hintergrund. :D

Zum Thema, in ersten Video sind Nematoden, die sind harmlos. Die gehören zu einem Biotop dazu,
genauso die Tierchen im zweiten Video, das sind Hüpferlinge, ebenfalls völlig harmlos.

Moin zusammen,

ich gehe vorerst davon aus dass der Wurm aus dem ersten Video gemeint ist und kann mich Armin nur anschließen, das Tierchen richtet keinen Schaden an, das Gleiche gilt für den Hüpferling aus dem zweiten Video.

Nach dem Fachgespräch aus Video Nummer 1 zu urteilen könnte sich die Frage eventuell auch auf einen anderen (hier nicht gezeigten) "Wurm" beziehen und da mir jener nicht persönlich bekannt ist kann ich zu dessen Verhalten keine Angaben machen, aber ich denke, die Red Fire sollten vor ihm sicher sein.;)

Gruß Sigune

Das Gespräch im Hintergrund ist echt der Hammer :P hahaha zu geil, schade das das Video dort schon endet xD
Um auf das Thema zurück zu kommen die Tiere die du hast sind beide harmlos, in jedem Becken kommen solche Tiere vor, zeugt eigentlich nur von guter Wasserqualität, trotzdem muss ich noch ans erste Video denken :P:D

Hi!

Ich lach mich schlapp *lol* so ein kurzes Video und trotzdem zu viel Infos, als dass man da nicht wüsste, um was es geht *kringel*

Zu den Würmern: Kannst du evtl. Borsten erkennen? Oder eine Verdickung kurz vor einem Ende? Womöglich sinds "ganz normale" Scheibenwürmer.
So oder so stellen die (so weit ich weiß) keinerlei Gefahr dar und der Bestand reguliert sich von alleine. Wenn du Glück hast, ziehen sich ja vielleicht ein paar Garnelen diese Spaghettis durch die Mandibeln :)

Vielen dank für eure schnelle Antworten!

Ich werde Morgen gleich mal schauen was diese Würmer für eine Form haben.

An das Hintergundsgespräch hab ich garnicht mehr gedacht. Das is mir richtig peinlich. Habs sofort wieder rausgenommen.Das war mein kleiner Bruder und seine Freundin...

MFG bo

Hallo Bo,

das muss Dir nicht peinlich sein, den kleinen Bruder samt Freundin kennt hier niemand und wir hatten was zu grinsen.:D;)

Und mach Dir keine Gedanken um die kleinen Untermieter im Becken, die verschwinden auch wieder.

Gruß Sigune

Hallo zusammen,

Also ich habe nochmal geschaut. Die Würmer sind echt dünn und ich weiß nicht wo da vorne oder hinten ist. Borsten kann ich da keine erkennen.
Ich denke es sind doch die ,,guten`` Würmer.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

grüße bo

Zurück
Oben