Get your Shrimp here

Hilfe!notfall!!

ich habe ein 5l Kanister vom destilliertem Wasser genommen und in den Boden ein Loch gemacht, in dieses Loch habe ich ein Schlauch gesteckt.
Habe dann noch einen Han installiert den man zum reduzieren von Luft aus einer Membranpumpe benutzt...

Eine kleine und einfache Konstruktion die es mir erlaubt, das Wasser langsam ins Becken tropfen zu lassen. :)
 
Ich habe es ähnlich gemacht: hatte noch einen durchsichtigen 5-Liter-Eimer (Poppcorn-Eimer) darin habe ich den Schlauch mit einem Saugnapf befestigt, so daß das Schlauchende in einem Halbkreis auf dem Eimerboden liegt.Am Ende des Schlauches dann das obligatorische Lufthähnchen. Muß jetzt blos den Schlauch ein bischchen vorher ansaugen und los geht es, dann Hahn auf Tröpfchenstellung und es läuft in der gewünschten Menge ein.

Von der Idee, ein Loch in den Boden zu machen, damit ich mir das leichte Absaugen erspare, bin ich weggekommen, weil ich Angst vor Undichtigkeiten hatte. Außerdem läßt sich der Eimer so nach Gebrauch einfach wieder wegstellen und bei mir im Unterschrank verstauen.
 
Zurück
Oben