Get your Shrimp here

Hilfe!!! Ich weiss nicht, welche Garnele es ist!

rattefatz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.328
Hallo zusammen,

ich habe 2 Garnelen geschenkt bekommen und weiss nicht, welcher Rasse die beiden angehören :( . Derjenige, der sie mir schenkte, wusste es leider auch nicht. Ich habe jetzt bereits nach Bildern gegoogelt, aber keins passte so recht auf die, die ich jetzt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen, auch wenn das Bild nicht so sehr gelungen ist ;) !

HI,
Das ist keine Garnele,das ist ein Zwergflusskrebs.

mfg Jan

Hallo,

das ist keine Garnele.Sieht eher aus wie ein Zwergkrebs.
Wie Groß sind die denn?

Grüße,
MArie

edit:jan war schneller

Hallo,

ich erkenne da einen Marmorkrebs. Vergleich mal mit Bildern über Google. Diese Tiere vermehren sich mittels Parthenogenese = Jungfernzeugung. Sie brauchen keinen Partner. Scheinbar gibt es hier nur Weibchen.

Ich finde, es sind sehr schöne Tiere. Aufgrund der enorm hohen Vermehrungsrate und nicht gerade viele Abnehmer für diese Tiere, würde ich persönlich dieses nette Geschenk wieder zurück bringen. Es sei denn, du hast vielleicht Freßfeinde, die sich über den enormen Nachwuchs freuen.

Becken sollte entsprechend groß sein.

LG
Kerstin

Hallo,

von der größe her könnte man sagen das es ein Marmorkrebs ist! Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ein Zwergflußkrebs ist meiner Meinung nach kleiner, weil der Blumentopf im Hintergrund erscheint mir doch recht groß oder lieg ich da falsch!??

gruß

andre

Hallo,

ja das sind ganz sicher welche.
Kannst du von dem zweiten auch noch ein foto reinstellen,sonst finde ich sieht er fast aus wie der Cambarellus Puer(meine sind dunkler)
Aber irgenteiner kann dir bestimmt sagen welcher das ist.

Grüße,
Marie

Edit:
Ok mit marmorkrebsen kenn ich mich nicht aus,aber dann müsste er ja sehr schnell viele kleine haben?

Danke für eure bisherigen Antworten, dass ist wirklich nett!

Der andere von den beiden sieht haar genau so aus, auch die Größe ist gleich!

Hallo,

ich habe auch schon verschiedenste Zwergkrebse und andere Krebse gehalten.
für mich ist das auch ein Marmorkrebs (Procambarus Sp. ) ;)

Zurück
Oben