Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Helge wrote: KAnnst auch Nitrivec von Sera benutzen, das hilft noch zusätzlich.
Gruß Helge
blue_shrimp wrote: Guten Morgen Karine,
ich denke auch wie Sandra, dass die Nashörner eher Probleme mit den Wasserwechseln haben!
Was du auch versuchen könntest ist in einen Laden zu fahren, und dort nach gebrauchtem Filtermaterial zu fragen. Es gibt auch Läden, die so eine Art "Zapfanlage" für Filterbakterien haben diese sind wesentlich wirkugsvoller als die handelsüblichen!
Wo du sicher Hilfe bekommst ist im Aquaristik-Center in Neuss-Grefrath. Ist ja auch nicht allzu weit weg von dir. Andere Läden in der Ecke kenne ich leider nicht![]()
Atahualpa wrote: Hallo Karine,
mit langsam nachfüllen meine ich eher. Ein paar Liter nachfüllen, 20 Minuten Pause, ein paar Liter nachfüllen, 20 Minuten Pause, usw. Also nicht 100 % langsam reinlaufen lassen, sondern die Garnelen langsam über lange Zeit an das neue Waser gewöhnen.
Was für Bakterien gibst Du den zu? Die wirken nciht alle gleich. Ich würde Dir dringend die Söll Baktinetten an's Herz legen, ncihts anderes.
Viele Grüsse
Sandra
akruppa wrote: Das Nitrit steigt aber schon recht schnell... sind da tote Tiere im Becken oder im Filter?
Alex