Get your Shrimp here

Hilfe Garnelensterben

Graf Avalon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.291
Hallo
ich habe seinen Nano Cube 10 l den ich vor ca. 4 Monaten mit 5 Red fire (??) besetzt habe
diese haben bis vor 1 Woche super gelebet darin und waren auch schön Rot seit einer Woche (ich hab schon Wasser gewechselt usw.) stirbt jeden 2. bis 3. Tag eine Garnele jetzt sitzen da noch 2 nachdem heute Nacht wieder 1 gestroben ist.
Habt ihr Erfahrung damit? Was kann ich machen?

L. G.
Graf Avalon

Moin,

mit den Angaben kann dir leider keiner helfen!

Wie sehen die toten Garnelen aus,
was hast du für Wasserwerte,
was ist alles im Becken,
was fütterst du, hat sich in letzter Zeit was im Becken geändert?

LG

Moin,

mit den Angaben kann dir leider keiner helfen!

Wie sehen die toten Garnelen aus,
naja wie nur noch die rote hülle mit augen
was hast du für Wasserwerte,
alo NO2 neg.
NO3 neg
GH >10°d
KH 10°d
pH 7,6
was ist alles im Becken,
in dem becken sind nur die garnelen und ein paar pflanzen
was fütterst du, hat sich in letzter Zeit was im Becken geändert?
ich fütter Dennerle Nano Crusta Gran
geändert hab ich in letzter zeit nichts auser das ich eine pflanze gekürzt habe und mir beim letzten wasserwechsel leider das wasser etwas fest rein gelaufen ist und den grund unter dem kies aufgewirbelt hat. kann es daran liegen?
ich hab auch über den sommer den heizer ausgesteckt gehabt und jetzt wieder angemacht das wasser hat 22 °

Danke schonmal für die schnelle antwort

Moin,

welche Pflanze hast du denn geschnitten?

Zum Boden aufwühlen: Du hast nicht zufällig einen Nährboden drunter oder?

Richt das Wasser komisch? Oder kommen aus dem Boden ab und an Blasen?

LG

Moin,

welche Pflanze hast du denn geschnitten?

hm leider weis ich den namen nicht das ich eine pflanze die sehr schnell wächst grün ist und so wächst wie ein pfeifenputzer. kennst di?

Zum Boden aufwühlen: Du hast nicht zufällig einen Nährboden drunter oder?

hm Nährboden weis ich net der war dabei als ich den nano cube bekommen hab in dem paket ich muss man suchen ob ich den karton noch wo hab

Richt das Wasser komisch? Oder kommen aus dem Boden ab und an Blasen?

nein eigentlich net

Also hab grad den Karton von dem Boden gefunden es ist ein Dennerle Deponit Mix Spezial Nährboden
kann es damit zusammen hängen

ich denke nicht das es an der beschnittenen Pfanze liegt so wie du die pfanze beschreibst tippe ich auf eine art Wasser pest!
gib mal oben in die suche bei zeige beiträge Dennerle Deponit Mix ein!! so wie es aussieht haben sehr viele probleme damit!

ok scheinbar war es ja wirklich der nährboden
was kann ich jetzt machen
ich kann die letzten 2 ja nicht ihren schicksal überlassen
bringt es was wenn ich jtzt das wasser wechsle und hat auf gar keinen fall wieder den boden aufwirbeln

Moin,

mein Verdacht liegt natürlich auch auf dem Bodengrund.

Andererseits wird dieses Thema momentan sehr stark hochgepusht.

Dafür dass der Nährboden es war spricht natürlich das aufwirbeln.

Dagegen spricht, dass keinerlei Blasen auftauchen.

Bei 10 Liter Becken kann es natürlich alles sein, da reicht ein Tropfen Reiniger und schwupp sind die Tiere tot.

100% zu sagen woran es liegt ist daher nicht möglich.

Ein großzügiger Wasserwechsel könnte helfen, je nach dem wo das Problem liegt.

LG

da ja nun auch beschrieben wurde das der Wasserwechsel etwas zu ruppig durchgeführt wurde kann das auch Stress für die Tiere bedeuten wenn dann noch das Wasser zu kalt oder der Temperatur unterschied zu hoch war kann das auch eine ursache sein vielleicht wollten deine nelen sich danach Häuten und sind dabei gestorben wie oben schon gesagt kann es viele Faktoren dafür geben

Hallo
Danke für die Antworten
ich habe das Wasser großzügig gewechselt und die 2 die noch drin wohnen sehen schön rot und auch nicht krank aus
jetzt hoffe ich natürlich das ich sie damit retten konnte
LG

Zurück
Oben