Get your Shrimp here

Hilfe! Garnelen sterben!!!

Grüß Dich,
das Problem mit den Pflanzen klingt nach Nährstoffmangel, düngst Du, wenn ja "wie" und "womit"? Wenn "nein", dann ist das der Grund für die schwächelnden Pflanzen.

Thomas

Ich hab in der Einfahrzeit gedüngt, damals war es mein erstes AQ und ich hab nur das gewusst, was ich auf einigen Internetseiten gelesen hab.
Also hab ich aus meinem Teich einwenig Algen rausgefischt und es ins AQ getan. (Ich hab mir damit auch verschiedene Tiere eingeschleppt, z.B. Hydren.)
Und irgendwie haben die Pflanzen in Gegenwart dieser Algen angefangen, explosionsartig zu wachsen. Die sind in wenigen Wochen doppelt so groß geworden. Nach einigen Wochen war es ein Urwald. Den Nelen hat es natürlich gefallen. Und seit dem hab ich nicht mehr gedüngt.
Ich glaub ich hab beim 85%igen WW zu viele Nährstoffe aus dem Wasser geholt. Das dürfte wohl die Ursache sein. Welchen Dünger soll ich jetzt benutzen, den die Red Fire vertragen?

Schönes Wochenende noch!

Garnelen vertragen alle handelsüblichen AQ-Dünger in der angegebenen Dosierung, welchen Du benutzt ist Ansichtssache, ich habe mit profito von Easy Life gute Erfahrungen gemacht.

Thomas

Ok, danke!
Ich werde mir den mal besorgen.

vg

Zurück
Oben