Get your Shrimp here

Hilfe Gabun stirbt

Sandi3498 wrote: Wasseraufbereiter benutze Ich auch nicht mehr, die Stoffe verschwinden dadurch nicht, sie werden nur gebunden und sammeln sich so am Boden an und belasten somit auch gerade am Boden lebende Fische und somit auch Garnelen

? Das ist mal so ziemlich Falsch, da 99% aller Wasseraufbereiter auf EDTA oder alternativen Chelatoren basieren, die Tatsächlich eher im Boden festsitzende Stoffe wieder lösen und binden können.
Mal so ganz am Rande.
 
Na ja, so habe Ich das auf jeden Fall gelesen, und seitdem hatte Ich auch nie mehr ausfälle bei den Panzerwelsen.............. :@
 
Hi
Erstmal tut mir echt leid um deine Garnele, aber wenn du dir das hier gesagte zur Herzen nimmst, wird sich sowas mit sicherheit nicht wiederhohlen.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass jegliche Wasseraufbereiter, Antialgenmittel, Schneckentot, PH plus, PH minus und was es sonst noch alles gibt, nichts im Aquarium zu suchen haben!

Abgesehen von Flüssigdünger kommt mir nichts ins Wasser und ich fahr damit schon viele Jahre gut. Wichtig ist es nicht seine Wasserwerte mit irgendwelchen Chemikalien so zu drehen, wie sie seien müssen. Viel mehr sollte man nach den Ursachen schauen.
Algen leben auch nicht von Wasser und Liebe, probier mal die Beleuchtungszeit etwas zu reduzieren.
Den Wasseraufbereiter brauchst du auch nicht. Guck das du wöchentlich maximal 40-50% Wasser wechselst und weder du noch deine Fische werden das Zeug vermissen.
 
Hallo Dennis, ich stimme da durchaus mit dir überein, die Begründung ist trotzdem quatsch und nur das wollte ich mal bemerken.
 
Zurück
Oben