Get your Shrimp here

Hilfe für Umsetzungsidee bei neuem AQ :)

Fischstäbchen ^^

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
16.073
Hallooooo und guten abend :)

Habe mir eben bei Ebay ein tolles AQ ersteigert *vor-Freude-im-Kreis-hüpf* :hurray: :hurray: :hurray:

Nun habe ich mir überlegt, das AQ in der Mitte mit einer Scheibe zu teilen und 2 x 55er daraus zu machen!!!
Außerdem hätte ich gerne nur einen HMF für beide AQ. Und hier ist auch schon meine Frage... geht das???

Würde es ausreichen den HMF nach vorne hin von der Trennwand begrenzen zu lassen oder ist die Trennwand zu instabil und müsste auf alle Fälle zu beiden Seiten hin an dem 112er befestigt werden?

Habe eben auf die Schnelle eine kleine Skizze angefertigt (hoffe, ihr erkennt etwas). Wäre das machbar? Die Pumpe würde ja aus beiden Hälften Wasser ziehen... Aber kann sie auch in beide AQ das Wasser wieder hinauswerfen? Hinterher läuft AQ 1 über und AQ 2 ist leer *grübel*. :D

Würd mich über Rückmeldungen diesbezüglich freuen.

Falls es nicht möglich ist kommt halt in jedes AQ ein HMF. Aber es wäre dann nur schade um die Pumpe (JBL Christal Profi <-- *in-der-Auktion-mit-bei-war*).

Ach ja... für alle neugierigen ^^ Objekt der Freude

Anhänge

• AQ-Vorstellung.jpg
    AQ-Vorstellung.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 24
Hi, grundsätzlich geht das.
Wenn die Trennscheibe ordentlich mit Silikon verklebt wird ist das trennen auf diese weise kein Thema.
Nur mit einer Pumpe wird das schwierig.
Zum anderen könnten, bei dieser Art der Trennung, bei einer Krankheit oder Parasiten beide Teile befallen werden.
Also besser wäre es in jedem Fall die Scheibe durch zuziehen und in beide Teile je einen HMF einzusetzen.

Zurück
Oben