Get your Shrimp here

Hilfe Dringend!!!!!!!!

Doris2308

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.691
Hallo Leute ;)

Ich hab ein riesiges Problem, mein Kampffisch ist mit dem Kopf in der Holzwurzel stecken geblieben. Als ich es entdeckt habe, versuchte ich ihn zu retten. Was anfangs überhaupt nicht funktionierte. Ich hab es aber dann geschafft *JUHU* Doch jetzt, das traurige daran, er ist verletzt. Es fehlen ihm viele Schuppen am Kopf und eine Flosse an der Seite. Er schnappt ständig nach Luft.
Ich hab ihn jetzt extra in einem Netz im AQ.

Liebe Leser, bitte helft mir, was kann ich tun? Wird er überleben???

Dankeschön im Voraus ;)

Lg Doris

Hallo Doris,

hast Du die Möglichkeit ihn separat zu setzen,in einem kleinen AQ oder ähnlichen,ich würde was antibakterielles dazu geben wie SMBB oder Eiche,Walnuß und ne Prise Salz.

Zusätzlich würde ich das AQ leicht belüften und etwas abdunkeln das der Kampffisch zur Ruhe kommt und sich erholt.

Das würde ich jetzt machen!

MfG Sanne

Hallo!

Naja die Möglichkeit ihn komplett alleine wo zu halten hab ich leider nicht, aber ich hab ihn jetzt in einem Netz. Wo bekommt denn etwas antibakterielles? Wachst so eine Flosse wieder nach??
Leicht belüften (eine Klappe oben öffnen, reicht????)

Lg Doris

Hallo Doris,

mit Belüften ist eine Sauerstoffpumpe gemeint, mit der du Luft ins Becken pumpen kannst. Was Sanne mit "Antibakterielles" meint, steht ja dabei.

Viel Erfolg!

Hallo Doris,

die Blätter haben eine antibakterielle Wirkung,damit kannst Du im Vorfeld Entzündungen vermeiden,die sich der Kampffisch zugezogen hat,ist einer bessere Alternative als direkt zu Medikamentn zu greifen.

Dann schreib mal mehr zu Deinem AQ,wie groß ist es,was ist noch an Besatz drin?

Ich denke wenn der Fisch die ganze Zeit im Netz hängt,könnte noch zusätzlicher Stress bedeuten?

MfG Sanne

Ja,zum belüften meinte ich eine Membranpumpe mit Spudelstein!

Zurück
Oben