Get your Shrimp here

Hilfe!!!!!!!!!! CPO oder shufelds babys

Tobi19998

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.987
HI habe gerade gemerkt das bei mir vieleicht babys sind aber ich weiß nich ob es welche sind. Kann mir jemand sagen wie die aussehen. Und wenn es welche sind muss
ich die in ein aufzuchtbecken tuhen oder tuhen die Großen denen nichts:confused::confused::confused::confused::confused:

FREUE MICH AUF JEDE ANTWORT:hurray::hurray::hurray:

Hi Tobi!

Schwer zu sagen so ohne Foto *g* Aber junge Zwergflusskrebse sehen im Prinzip aus wie ihre Eltern, nur eben sehr sehr klein. Mit bloßem Auge sollten sie aber als solche erkennbar sein.

Da Zwergflusskrebse dafür bekannt sind alles zu fressen was nicht bei drei auf den Bäumen ist *g*, werden sie wohl auch an den Nachwuchs gehen. Wenn allerdings genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind, sollte zumindest ein Teil davon überleben (ohne Garantie!). Um auf Nummer sicher zu gehen, kannste sie natürlich von den Elterntieren trennen. Allerdings können es schon recht viele sein, bis zu 80 sagt man, was dann irgendwann zum Problem werden könnte.

PN mit Links zu den Bildern ist unterwegs ;)

Vielen dank jetzt weiß ich das es Babys sind. Also dann kein aufzuchtbecken???????????????

Hi Tobi!

Kommt wie gesagt darauf an was Du möchtest. Wenn Du möglichst viele großziehen willst, dann würde ich zum Zuchtbecken raten und mich parallel schonmal danach umschauen wer Nachwuchs gebrauchen kann. Wenn Du dazu allerdings keine Lust hast, dann lasse sie einfach bei den Eltern und schau was passiert. Unter Umständen kommen da auch einige hoch. Irgendwann wirds halt eine Frage des Platzes ;)

aber die sind noch so klein wie soll ich die in ein Zuchtbecken tuhen?

Glaube das ist jetzt zu spät. An den kleinen machst du am Ende noch mehr kaputt als das du sie rettest. Was du versuchen kannst ist sie vorsichtig mit einem Schlauch abzusaugen.

Ich setzte meine Weibchen normalerweise 2-3 Tage vor dem Entlassen der Jungen in ein Aufzuchtbecken und nach dem Entlassen in ihr altes Reich zurück.

Hi Tobi,

Glückwünsch zum Nachwuchs , lass Sie drinn im Becken und mach genug LAUB und Javamoos ins Becken. Fütter die kleinen mind. 2x täglich mit bischen Staubfutter und Sie werden schnell Groß :)

Grüße

Sascha

Hallo Tobi,
wenn man die Überschrift liest, könnte man meinen du hättest beide Arten zusammen gehalten? Wenn ja, wäre natürlich auch eine Kreuzung möglich.

Zurück
Oben