Get your Shrimp here

Hilfe beim pH Wert einstellen erwünscht

jungesbiest

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.232
hallo, ich habe riesen mist gebaut. undzwar, ich habe mein becken komplett mit des. wasser und diesem bienen salz aufgefüllt. mir war der ph wert zu hoch und habe nun 0,5ml ph minus reingegeben. jetzt is der ph wert unter 6. was mache ich nun ??? komplett neu!?!?
bitte um dringende hilfe:-(

Moin,

die Wirkung des Ph-minus lässt m.E. sehr schnell nach, würde nochmal messen, der Ph Wert wird sich irgendwo zwischen 6 und 7 eingependelt haben..

Gruß
Henning

Moin,
Hab dem Problem mal n eigenes Thema gegönnt.

undzwar, ich habe mein becken komplett mit des. wasser und diesem bienen salz aufgefüllt. mir war der ph wert zu hoch und habe nun 0,5ml ph minus reingegeben

Aber Du weißt schon dass alles geschehen muss bevor mans ins Aquarium gibt? Also Wasser mit dem Salz im Eimer ansetzen, bzw das Salz in einem kleineren Gefäß lösen und dann in den Eimer geben. pH Wert auch nicht im Becken einstellen sondern auch im Eimer bevor Du das Wasser ins Becken gibst.

Ja eigentlich bin ich ja garnich sooo doof, aber das war wirklich dämlich von mir. Mach das sonst immer ausserhalb ubd es war ja nur ein halber ml, praktisch garnichts. Ich ärgere mich so richtig über mich. Wollte meine garnelen dieses Wochenende eigentlich einziehen lassen.

eigentlich bin ich ja garnich sooo doof
:ausla:

Ansonsten: Wie die anderen schon sagten, abwarten. Der pH- Wert wird schon wieder steigen, du hast jetzt ne ganze Menge Co2 im Becken durch die Ansäuerung, dementsprechend einen Anteil Kohlensäure, welche dir den Wert runterdrückt. Ist das ganze Co2 erstmal wieder raus aus dem Wasser, pendelt sich der Wert wieder ein. Ich wette, wenn du heute Abend nochmal misst, ist der pH- Wert schon höher.

Gruß, Marco

Zurück
Oben