Get your Shrimp here

Hilfe beim Einsetzen !!!!

JamesBlue55

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.673
Nabend zusammen, heute Mittag bekam ich meine B/W, schöne Tiere doch es gab da ein Problem... Mein pH-Wert in dem Becken beträgt laut Ph-Meter 7,6 und die Nelen schwamen in dem Wasser mit einem pH-Wert von 5,7 ?! Kann das überhaupt gut gehen ? Gewöhne die Tiere jetzt schon seid 3 Uhr an mein Wasser, alle 10min ein Schnapsglas Aqua Wasser hinzu, bis jetzt keine Ausfälle... Was soll ich tun ?

Hi,

lass dir und den Garnies einfach noch weiterhin etwas Zeit. Du hast es schon ganz richtig gemacht. Heute Abend solltest du sie dann einsetzen können.

Wenn der pH in der Tüte so niedrig war, heißt das nicht, daß sie auch in solch saurem Wasser gehalten wurden. Beim Transport kann der pH schon mal ziemlich abfallen, was auf den Stoffwechsel der Tiere zurückzuführen ist.

Also keine Panik. Ich habe vergleichbares mal mit Roten Tigern durch - pH in der Tüte 5,8 - im Becken 7,3. Nach 4-5h eingesetzt und alles ist gut gegangen.

Viel Glück.

Hi,
ich denke auch, das ein PH von unter 6 bei belüftetem Wasser, eher unwahrscheinlich ist.
Erlöse sie und lass sie ins Becken, 5 Stunden Tröpfchenstreß sollten reichen.
Gruß
Niel

Nelen sind drin, Schwimmen rum und erkunden das Becken. Drehen berreits Steine und Grasen wohl schon das Moos ab :D. Bin mal gespannt, danke euch.

hey
super das es geklappt hat, kannst uns ja weiter aufn laufendem halten, wie es weiter geht.

Zurück
Oben