Get your Shrimp here

hilfe beim Einrichten

sgto79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.897
Hallo ich bin ziemlich neu hier.
Ich möchte mir ein Garnelenbecken einrichten und benötige nun etwas Hilfe beim Einrichten.

Ich bin auf der Suchen nach geeigneten Bodendeckern für den Aquarienvordergrund. Ich hatte mir schon was ausgesucht aber bei der Utricularia graminifolia handelt es sich um eine fleischfressenden Pflnzen mit Fangblasen. Das halte ich für nicht optimal wenn man Nachwuchs haben möchte. :confused:

Nun hab ich eine Bitte an alle Mitglieder. Es wäre echt schön, wenn ihr mir ein paar Vorschläge unterbreiten würdet, was ich für Pflanzen als Vordergrundbodendecker benutzen könnte.

Utricularia graminifolia

Hände weg, nichts für Anfänger ...die Pflanze hat einen relativ hohen
Lichtbedarf und muss gut mit Nährstoffen versorgt werden. Sonst geht Sie sehr schnell ein.

Die Fangbläschen können ausgewachsenen Fischen oder Garnelen nicht gefährlich werden. Bei frisch geschlüpftem Garnelen-Nachwuchs bin ich mir nicht sicher.

Die Hemianthus callitrichoides cuba sieht ganz gut aus. Für den hohhen Lichtbedarf sollte man da vielleicht eine anderes Beleuchtungsmittel verwenden, als herkömmliche?

Die Hemianthus callitrichoides cuba sieht ganz gut aus. Für den hohhen Lichtbedarf sollte man da vielleicht eine anderes Beleuchtungsmittel verwenden, als herkömmliche?

Was hast du denn für lampen, bzw. welche abdeckung und wie groß ist das Becken?
Wie lange beleuchtest du am tag?

Zurück
Oben