Get your Shrimp here

Hilfe beim einrichten eines 112L Becken mit nur 10 Bund Pflanzen und Moos.

R-USS Beatz

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
25.004
Hallo,
will nächstes Wocheende mein 112L Becken einrichten. Habe mir bei einem Händler 10 Bund Pflanzen bestellt und nehme noch aus meinem 25l Becken etwas Javamoos und Hornkraut mit ins 112l.
Habe auserdem noch eine dicht bepflanzte und mit Javamoos überdeckte Wurzel die mit ins 112l kommt.
EIn etwa 10cm und 8cm hoher Stein mit versteck möglichkeiten ist auch dabei.
Könntet ihr mir da vllt helfen weis echt nicht wie ich das schaffen soll mit nur so wenig Pflanzen... Fische und Krebse kommen erst in einem Monat rein. Wenn die reinkommen dan kauf ich wahrscheinlich noch Pflanzen dazu. Momentan geht das aber leider nicht.

MfG
Danke

Mach Dir keine Gedanken. Wenn du 10 Pflanzen hast, schneide davon einfach Ableger ab (bei manchen Pflanzen einfach die Spitzen) und schon hast du 20 Pflanzen.
Die lassen sich doch gut vermehren.

Hallo (wäre schön, wenn hier Dein Name stehen würde),

Könntet ihr mir da vllt helfen weis echt nicht wie ich das schaffen soll mit nur so wenig Pflanzen

Naja, 10 Bund sind ja schon mal 50 - 60 einzelne Triebe. Die werden schon im Becken zu sehen sein - Du setzt die ja auch noch etwas auseinander.

Aber iwie verstehe ich Deine Frage nicht wirklich - "was schaffen"? Wenn ich nicht mehr Geld ausgeben kann oder will, nehme ich die Pflanzen die ich habe und gut ist - oder?

Nette Grüße, Matthias

Ehm könntets ihr mir erklären was ein Ableger ist? =)

Und das mit dem schaffen meinte ich so. Das ich halt dachte das es zu wenig Pflanzen wären für ein 112l Aquarium und ob ihr vllt Tipps hättets was ich in das Aquarium noch rein tun könnte.

Die Pflanzen wachsen ja und viele kannst du beispielsweise in der Mitte abschneiden und neu einpflanzen. So bekommst du immer mehr Bewuchs in deinen Becken.

Ich verstehe deine Sorge nicht
Ich habe in nem 160l Becken nur 6 Bund Pflanzen
Bedenke dass alle noch wachsen

Zurück
Oben