Get your Shrimp here

Hilfe bei Garnelenregal(bau)

mr_miagi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.742
hi

Mein name ist Christian und bin schon ne weile hier im Forum.

Hab die suche schon mal angekurbelt aber nichts paasendes für mich gefunden.:(

Ich bin gerade am umziehen und in der neuen Wohnung ist auch endlich ein geeigneter Platz für ein Garnelen regal :-)

So als Regal wollte ich ein schwerlastregal von e..y.de bestellen

Becken sollen vorerst mal 6 25l becken also 25x25x40 und mein aktuelles 54l Becken.

für die Filterung dachte an HMF für die 6 kleinen Becken im 54l ist schon ein Bodenfilter drin.

beleuchtung hab ich so Küchenunterbauleuchten mit 21w t5 für jeweils 3 Becken... müsste reichen für die garnelen und bisschen moos oder so. ( aber 2 für 3 becken kann ich mir auch noch leisten denke ich )

Bodengrund wird wohl in 2 becken akadama ( für die bees ) und in den anderen gü...ersand. für sakuras tieger und noch ne andere art mal schauen was mir da so einfällt.

so jetzt meine fragen.

Wo kauft man am besten die aquarien?

Welche Pumpen soll ich für den HMF verwenden? also lieber Luftheber oder gibts da was kleines Elektrisches? :-)

Ist die Beleuchtung okay oder muss ich da extra Feuchtraumlampen benutzen? hab ja Abdeckscheiben auf den becken liegen. sollte ja reichen oder?

hmm hab ich was vergessen was noch zwingend notwendig ist? (auser die garnelen) ? :-)
freu mich auf eure antworten ..

mfg christian

Hi, also ich kann dir zu den Becken sagen, schau mal bei yatego, ich hab auch -genau wie du es planst- 6 Becken mit genau diesen Maßen. Und die habe ich darüber genfunden, 15€ das Stück. Aber bestimmt findest du auch günstigere, wenn du nach gebrauchten suchst. Vielleicht konnte ich dir ja helfen... Und viel Spaß dabei!

hi

joa da werd ich mal suchen aber da kommt ja dann pro becken noch der versand dazu oder? :-) wie hast du das mit der filterung gemacht?

mfg christian

Tip zum Schwerlastregal!

Hi...

schau mal ob du bei dir in der nähe einen to.m baumarkt hast? Da gibt es die Regale billger als bei Ebay und du hast sie sofort und musst nicht auf die Post warten. Habe ich per Zufall mal letztens entdeckt!

Schönen Gruß

Ingo

cool

danke für den tipp ingo

weis jemand vielleicht was die becken beim de.ner oder fre...apf kosten? also fast über all kostet mich ein becken 19 euro oder mehr . die wollen pro becken ca 10 euro versandt. :-(

mfg chris

Hey, also Versand war nicht viel und ich meine sogar nur einmal oder war es sogar gar kein Vesand da ich eine bestimmte Summe überschritten hatte? Ich weiß nicht mehr, aber wild war das nicht. Als Filter habe ich mir selber HMF mit Luftheber gebaut. Bin bisher sehr zufrieden damit.

hi iso joa die hab ich auch gefunden aber 9 euro und 10 euro versandt proartikel sind die besagten 19 euro ;-)

gruss chris

ahhh lena wäre cool wenn mir nen link oder so zukommen lassen würdest.. hab nur welche gefunden für 15 euro und dann 6.90 versandt.

gruss chris

hab gerade nochmal geschaut, waren nur 1x 6,90€ Versand für die 6 Becken

dankeschön .. dann werdens wohl diese becken:-)

wleche pumpe hast du für die 6 becken?

mfg chris

wie gesagt, luftheber die für diese Beckenhöhe gedacht sind und daran ne tetratec pumpe (ich glaub die mit der meisten leistung die es davon gibt), die versorgt bei mir alle 6 becken, das klappt gut

Oder schau mal hier http://www.zoo-angeln-teich.de

Der De**erle Eckfilter fast 50 % billiger wie im Handel! :D
Wenn du die becken extra betreiben willst ! ? Bei dem Preis hab ich mir gleich zwei bestellet :D

naja die eckfilter sind bestimmt gut aber 6 stück davon sind doch recht teuer denke da komm ich mir nem luftheber und hmf doch günstiger weg oder?

mit was muss ich rechnen wenn ich mir ne geeignete luftpumpe filtermatten und luftheber für die 6 becken hole ?

kann man bei der angabe z.b. 200l/h auch davon ausgehen das da 200l wasser pro stunde durch die filter gehen??? glaub nicht oder :-)

mfg christian

ich weiß jz nicht wie viel dich des kostet ein HMF für 6 Becken herzurichten... wenn das später ein kostenspiel von sagen wir mal 10-20 euro hat würde ich eher die Eckfilter nehmen,
Mit dem HMF hab ich echt keine Ahnung ich rechne da zeit und Arbeit mit rein du musst des ja auch basteln glaub ich ?? erkunde dich mal vllt weis ja MRSPRAWN wie viel es kostet!

Hey Chris,

wo kommst du denn her bzw wo ziehst du hin?
Werde aquarientechnisch einiges bei mir verändern und hätt dann
nen komplett fertiges und top eingerichtetes Regal mit 9 -25l- Becken abzugebn.
Hailea-Sauerstoffpumpe, Bodenfilter, Beleuchtung, Akadama/Soil, Heizer etc...

Kannst ja melden falls du ma Interesse hast...muss so langsam ma anfangen mich um nen
Nachfolger für die Anlage zu kümmern

nice greetz
Nils

P.s hier der Link

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?138695-Garnelentower&highlight=Garnelentower

hi cool.

danke für die netten antworten.

dann geh ich mal die tage in die baumärkte bei uns und schau was da so alles brauchbares gibt. :-)

hat noch jemand tips für mich

mfg christian

Zurück
Oben