Get your Shrimp here

Hilfe bei einem Problem

frechbaconte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.222
Hallo,

Also ich glaube das ich einem Betrüger auf dem Leim gegangen bin hier im Forum.
Ich habe dem jetzt seit gestern 3 Nachrichten geschrieben aber immer noch keine Antwort. Online war er aber. Ich habe am Montag 10 RF bei ihm gekauft und er hat mir geschrieben dass er sie am Dienstagabend per Hermes verschickt. Aber die kleinen sind immer noch nicht angekommen. Ich habe ihn mal nach der Hermes Packet ID gefragt aber ich bekomme keine Antwort. Ich habe ihn auch schon gefragt ob er bitte mal über Hermes prüfen kann wo die kleinen sind aber keine Antwort.
Ich finde das echt blöd ich bin neu hier im Forum und komme gleich an so einen.
Ich habe ihm heute wieder geschrieben und er war gerade Online aber er findet das er nicht zurück schreiben muß. Jetzt werden wohl die RF erst am Montag kommen und ich kann mir nicht vorstellen das sie noch am Leben sind wenn er sie wirklich verschickt hat. Weil eine Hermes Sendungs ID bekomme ich auch nicht von ihm.

Ich weiß gar nicht so genau was ich machen soll. Ich würd gerne zu dem Fahren und ihm ……

Hallo Tobias,

ich kann deine Wut zwar verstehen aber das bringt nun auch nichts. Ich hoffe allerdings dass du die RF noch bekommst und sie wohl auf sind :(. Wie viele Beiträge hatte denn der Verkäufer schon ? Ich persönlich würde nur bei wirklich aktiven Member oder bei bekannten kaufen.

Lieben Gruß und Daumen drück

StefanE.

Der Verkäufer hat Beiträge: 578

Ich habe auch schon eine Email an Ihn geschickt aber keine Antwort...

RF

Hab für sowas ne gute Lösung:droh ihm doch einfach mal das wenn er sich zu nem bestimmten Zeitpunkt ned meldet das er dann von deinem Anwalt hört!!!Also ich hatte schon viele Probleme mit Lieferungen aber sobald ich dann das Thema Anwalt eröffnete,war es ganz schnell erledigt,und zum verlieren hast auch nix!!!
Gruß mathias

Für 10 RF hat er 7,50 € plus Versand.

Ich verstehe nur nicht warum er mir keinen Antwort gibt. Oder auch mal auf die IDEE kommt mir die Sendungs ID zu geben

Hallo,

wieso lässt du dir Garnelen mit Hermes schicken? Die brauchen viel zu lange. DHL ist die bessere Wahl und meistens schon am nächsten Tag da.
Auch sollte es für Verkäufer selbstverständlich sein die Sendungs-ID mitzuteilen.

Ich würde ihn auch ne Frist setzen ansonsten Anwalt bzw. Strafanzeige.

Drücke dir die Daumen das sich alles klärt.

LG
Moni

Hm, das ist doch noch nicht mal eine Woche her...
Es kann auch mal sein, daß jemand nicht sofort immer reagiert.
Einmal, kann es sein, daß jemand nicht online ist, zum anderen hätte ich, wenn ich viel verkaufe die ganzen "Ich hab Gestern überwiesen, es ist heute aber nicht da"-Mails satt.
Welcher Versender wirklich gut ist, wurde ja vor kurzem auch beschrieben - und gerade Hermes wurde geschrieben, daß der mal länger braucht.
Warte doch erst mal ab...

Hallo,

wieso lässt du dir Garnelen mit Hermes schicken? Die brauchen viel zu lange. DHL ist die bessere Wahl und meistens schon am nächsten Tag da.
Auch sollte es für Verkäufer selbstverständlich sein die Sendungs-ID mitzuteilen.

Ich würde ihn auch ne Frist setzen ansonsten Anwalt bzw. Strafanzeige.

Drücke dir die Daumen das sich alles klärt.

LG
Moni

Hallo Moni,

Leider bin ich neu im Forum und auch ein Anfänger mit dem ganzen. Der sagte zu mir das er sie extra am Dienstag los schickt weil die dann bis aller spätigstens Donnerstag morgen da wären.
Ich habe es nicht besser gewusst und jetzt haben ich keine RF und mein Geld ist weg.

Hm, das ist doch noch nicht mal eine Woche her...
Es kann auch mal sein, daß jemand nicht sofort immer reagiert.
Einmal, kann es sein, daß jemand nicht online ist, zum anderen hätte ich, wenn ich viel verkaufe die ganzen "Ich hab Gestern überwiesen, es ist heute aber nicht da"-Mails satt.
Welcher Versender wirklich gut ist, wurde ja vor kurzem auch beschrieben - und gerade Hermes wurde geschrieben, daß der mal länger braucht.
Warte doch erst mal ab...

Gravity is not only a law - it is also a good idea

Er hat zu mir gesagt ich soll ihm den überweisungs beleg per email zukommen lassen und er hat mir auch geschrieben das es geld bei ihm sei. Er hat sie am Dienstag verschickt laut seiner aussage. Und er war die letzten 2 Tag immer Online hier aber gibt mir keine antwort

Hallo,

ich hoffe natürlich das Du deine Tiere noch bekommst aber Garnelen mit Hermes zu versenden ist meiner meinung nach schon sehr riskant. Die Packete bei Hermes können schonmal bis zu 7tage dauern und wenn er Sie am Dienstag Versendet hat kann es gut sein das dieses Wochenende noch dazwischen gekommen ist. Hat er Sie wenigstens mit einem Heat-Pack Versendet??? Ansonsten würde ich mir zusetzlich gedanken wegen den Temperaturen machen.

Leider gibt es immer wieder leute die sich weigern die Sendungs ID zu Senden.

Hallo Michael,

Das hat er mir geschrieben als ich sie bei ihm gekauft habe.

" Den Garnelen wird es nicht kalt, habe letzte Woche 25 Garnelen versendet und keine ist bei gestorben.Wenn es draussen zu kalt wird,versende ich ein Wärmekissen mit dazu damit das die Tüte und das Wasser etwas erwärmt. "

Aber ich meine zu wissen das er was von fischtüten in einer fischtüte geschrieben hat als verpackung.

S******* ich hätte mich nicht drauf einlassen sollen

Hi,

also erstmal sind die derzeitigen Temperaturen relativ hoch, also haben die Tiere eine Chance.
Ich würde jetzt noch bis Montag abwarten, wenn dann keine Garnelen bei dir angekommen sind und der Versender keine Stellung bezogen hat solltest du dich mit der Sache an die Forenleitung wenden, also an George oder Rene.
Und zwar intern, ich verstehe zwar das man sich darüber aufregt wenn so was passiert, aber ehrlich gesagt hat so was nichts im offenen Bereich zu suchen.
Die beiden können zwar nicht viel tun, aber zumindest können sie dafür sorgen das der Versender, so fern sich das ganze tatsächlich als Betrug rausstellen sollte, nicht nochmal über dieses Forum solchen Unfug treiben kann.
Und ich bin mir ziemlich sicher das das auch getan wird, wenn es sich als notwendig erweist.

Stefan,

Da hast du recht. Es nervt eben. OK ich warte mal bis am Montag.

Danke noch

Zurück
Oben