elfstone
GF-Mitglied
Hallo,
ich brauche ein paar Tipps... Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen eine blaue Monsterfächergarnele ins Aquarium geholt, und bin mir nicht so ganz sicher, ob es ihr gut geht.
Zum Aquarium
Läuft seit 3 Monaten
160 L,
Schwarzer Sandboden,
Oben starke Strömung, am boden eher weniger starke
3 Pandapanzerwelse (werden noch mehr)
4 Guppes, 5 Guppybabies
1 blauer Antennenwels
KH ca. 10
Ph, ca 7.2
So, die Garnele sitzt seit wir sie haben immer sehr scheu unter einer Wurzel oder unter den Granitplatten, und geht überhaupt nicht zu den Stellen wo sie etwas mehr Strömung hätte. Sie fächert recht viel im Wasser, aber auch etliches im Boden.
Füttern tue ich:
Flockenfutter, davon kommt aber nix bei der Garnele an
Futtertabletten, die lösen sich auf, ich denke, dass sie davon einiges abkriegt
Daphnien, die ich teilweise auch in die nähe der Garnele spritze
Ausserdem habe ich heute einen RIESEN Schrek bekommen, als ich ins Aquarium sah.. die Garnele lag sehr merkwürdig verdreht auf der Seite. Dachte schon sie sei tot, als ich plötzlich die echte Garnele gesehen habe... Sie hat sich scheinbar über nacht gehäutet.
Jetzt 2 Fragen:
1. Braucht sie besonders viel/wenig Futter nach der Häutung, braucht sie die Haut, um sie wieder zu fressen? Sonst irgendwas, was man nach der Häutung machen sollte?
2. Ist das sehr scheue Verhalte normal? Ändert sich das noch?
Grüße,
Thomas
ich brauche ein paar Tipps... Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen eine blaue Monsterfächergarnele ins Aquarium geholt, und bin mir nicht so ganz sicher, ob es ihr gut geht.
Zum Aquarium
Läuft seit 3 Monaten
160 L,
Schwarzer Sandboden,
Oben starke Strömung, am boden eher weniger starke
3 Pandapanzerwelse (werden noch mehr)
4 Guppes, 5 Guppybabies
1 blauer Antennenwels
KH ca. 10
Ph, ca 7.2
So, die Garnele sitzt seit wir sie haben immer sehr scheu unter einer Wurzel oder unter den Granitplatten, und geht überhaupt nicht zu den Stellen wo sie etwas mehr Strömung hätte. Sie fächert recht viel im Wasser, aber auch etliches im Boden.
Füttern tue ich:
Flockenfutter, davon kommt aber nix bei der Garnele an
Futtertabletten, die lösen sich auf, ich denke, dass sie davon einiges abkriegt
Daphnien, die ich teilweise auch in die nähe der Garnele spritze
Ausserdem habe ich heute einen RIESEN Schrek bekommen, als ich ins Aquarium sah.. die Garnele lag sehr merkwürdig verdreht auf der Seite. Dachte schon sie sei tot, als ich plötzlich die echte Garnele gesehen habe... Sie hat sich scheinbar über nacht gehäutet.
Jetzt 2 Fragen:
1. Braucht sie besonders viel/wenig Futter nach der Häutung, braucht sie die Haut, um sie wieder zu fressen? Sonst irgendwas, was man nach der Häutung machen sollte?
2. Ist das sehr scheue Verhalte normal? Ändert sich das noch?
Grüße,
Thomas