Get your Shrimp here

hilfe bei amanos

Becki2000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.402
hi leute,
ich habe in meinem neu eingerichteten becken(54-l) bereits 5 amano garnelen und wollte demnächst guppys dazustzen. nun habe ich aber gehört, dass amanos guppys angreifen und auch fressen. stimmt das?

muss ich dann ein artbecken machen oder ist eine andere vergesellschaftung möglich?

bitte helft mir, bin total verunsichert...

Gruß, Rebecca

Hallo Rebecca,
Amanos greifen keine Guppys an und umgekehrt auch nicht. Solltest du noch Salmler im Becken haben kannst du sie auch mit Amanos ohne jegliche Probleme zusammen halten. und diese Erfahrung habe ich über Jahre gemacht.

Also grundsätzlich geht das schon, du solltest nur dafür Sorgen das die Amanos genug Proteine bekommen denn wenn nicht kann es zu den von dir erwähnten Übergriffen kommen.

Wobei ich das auch nur von andern gehört habe und selbst nie gesehn habe.

Die Aussage das eine Vergesellschaftung nicht möglich ist halte ich für falsch.

Hallo,

Die Amanos "fangen" sich bestenfalls kranke und schon fast tote Tiere, verwerten aber auch sehr schnell die toten Tiere.
Wenn, dann wird man sie eher mit frisch verstorbenen Fischen finden, was leicht zu dem Eindruck führt, das sie den Fisch lebend gefangen haben.

Aber als generellen Tip:
Die Amanos ( gerade trächtige Weibchen) brauchen recht viel Protein, daher beim Füttern mal drauf achten.

Mfg Andre

vielen dank euch allen für die schnelle antwort!

Gruß, Rebecca

nun noch eine frage: gibt es garnelen, die man (fast) problemlos mit amanos halten kann??

Gruß, Rebecca

Und die Amanos gehen auch nicht an den Nachwuchs der RF ?

Gruß Jörg

Normalerweise nicht, aber wie bei den Fischen, wenn eine Garnele nicht mehr fit ist, kann sie doch mal als Snack enden.

Mfg Andre

Hola, ich habe in meinem Becken eine hübsche Artenvielfalt - Red Fire, Yellow Fire, Red Tiger, Red Bee und ein paar Moskito-Bärblinge. Und eben auch Amanos. Bisher konnte ich keine Übergriffe in keine Richtung beobachten.

< Xoom/Tapatalk >

Zurück
Oben