Schnappi
GF-Mitglied
Hab gestern gesehen, dass das 60l-Becken unten am Kiesrand nen 15cm (!) großen Riß hat. Hatte erst noch die Hoffnung es sei ein verirrtes Haar, aber als ich von innen fühlte bewahrheitete sich meine Befürchtung. So, tolle Wurscht. Ins kleine 30-er hab ich ja nun wegen den Amanolarven das Salz getan und die kleinen sind auch schon umgezogen. Im Becken sind Redfire, Amanos und nen Welsi. Die Redfire haben ja ständig Babys, seit gestern hat die eine keine Eier mehr im Bauch also sind da wieder gaaaaanz kleine Minis drinnen die man doch kaum sieht. Und die hatte locker 20-30 Eier drinnen. Werde wohl gleich morgen los müssen um ein neues Becken zu kaufen. Aber wie zum Teu*el krieg ich die da alle raus? Zumal da ja auch noch die drei schwangeren Amanodamen sind, die mit Sicherheit durch den Streß alles abwerfen. Es sind 12 adulte Redfire und ca. 30 Babys (die von gestern sind da noch nicht mit dabei, konnte sie noch nicht sehen). Amanos sinds 11 - aber die findet man ja ziemlich schnell...Die kleinste ist 4cm und die größte ist stattliche 7,5cm! 
Büdde gebt mir mal nen Rat wie ich das ganze am schonensten anstelle.
Schnappi

Büdde gebt mir mal nen Rat wie ich das ganze am schonensten anstelle.
Schnappi

und da wollt ich die nicht wirklich reinmachen. Hätte noch die Babybadewanne da aber da ist der Rand so gebogen, da kann ich nichts abdecken und dann wären die Nelies ganz schnell weg - besinders die schwangeren Mädels.
Man, warum kanns nicht EINMAL einfach nur gut laufen..... 

Und die Kleine ist am Zahnen und hängt mir nur am Rockzipfel. Aber irgendwie wird schon gehen. Melde mich wenns überstanden ist.
. Soooo viele kleine die man durch die vielen Pflanzen sonst kaum sieht. Hab 3/4 vom Wasser aufgehoben, die Pumpe im Eimer weiterlaufen lassen. Dann alles raus, die Pflanzen hatten sich echt durch den ganzen Boden gewurzelt, das war EINE Masse.
Sand habsch noch mal durchgewaschen, aber nicht komplett bis ganz klares Wasser kam. Dann alles ins neue Becken, Wasser rein, gestutzte Pfalzen rein, Nelies rein, Paradies- und Rennschnecken rein, Welsi rein und Licht ausgelassen. Die Amanodamen haben ihre Eierchen auch noch drunter, hoffe sie werfen die durch den Streß nicht doch noch ab. War aber alles in allem binnen ca. 2 Stunden fertig - vom ersten "Fang" bis zum Licht ausknipsen.... Hoffe der Streß hat sich somit minimal gehalten. 