Get your Shrimp here

Hilfe! Babys retten!!!!!

Angelus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.388
:confused:

Ist das normal? Ich habe vor ein paar Tagen eine schwangere Garnele entdeckt und jetzt hängt sie in der Pflanze und hat dort ca. 5 Eier "verloren" - hat sie sie verloren oder hat sie sie da extra aufgehängt, ich dachte, die bleiben die ganze Zeit am Bauch?!?!?!

Wenn's nicht extra war, können die an der Pflanze überleben, soll ich die rausfangen und evtl. in ein extra Gefäß (ohne Filter, aber ein Moosball oder so könnte ich ja dann dazu tun...) setzen????

LG

Angelus

Hallo

Also die tragende Garnele würde ich auf gar keinen Fall umsetzen, da sie dann ihre Eier ganz verlieren kann.

Hi,
wahrscheinlich hat die garnele die Eier aussortiert ,weil sie entweder unbefruchtet waren oder abgestorben sind... Lass die Garnele einfach da, wo sie ist und warte ab, es kommen bestimmt noch genug junge...
Das kommt ab und zu einfach mal vor, dass Garnelen ihre eier aussortieren oder verlieren...
lg
Manu

Danke für die schnellen Antworten, na dann ist ja gut.

Nee, ich meinte die Eier rausfischen, quasi so 'ne Art "selbst ausbrüten", aber selbst wenn, also fressen tut die im AQ ja auch keiner...

Hallo,

um was für eine Garnele handelt es sich denn?

Zurück
Oben