Get your Shrimp here

Hilfe böse Pumpe

Doreen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.246
Das hab ich ja noch nie erlebt. Ich habe gestern eine fast Hinumaru in mein 30l Aquaart zu den anderen Bees gesetzt.
Heute morgen sah ich es schon nicht.
Habe meinem Mann gerade gezeigt, weshalb mein Aquaball mit nem Stück Strumpfhose immer verstopt und deshalb nur noch wenig Strömung erzeugt.
Stecker raus und gucken... viele viele Cyclops. Stecker wieder rein..........oh Mist, wo kommt das denn her. Ein Garnelenschwänzchen aus dem Ausströmloch. Die muß da reingekrochen sein. Zu wenig Strömung? Wie kann ich das verhindern? Die armen Nelen... beim durchzählen ist mir aufgefallen, daß etwa 5 fehlen.....HILFE:eek:

Hallo,

hast du es schonmal mit einer "Patrone" bzw einem größeren Stück Filterschwamm über dem Aquaball versucht?
Der setzt sich nicht so schnell zu, verhindert aber auch, das Garnelen reinklettern.
Dazu bietet er noch eine große Filterfläche.

Halloli,

so wie ich es verstanden habe, glaubt sie dass die Garnelen aufgrund der schwachen Strömung den Ausströmer reingekrabbelt sind, oder?!
Den kann sie ja leider kaum dicht machen, allerdings sollten die Nelchen bei entsprechend stärkerer Strömung wohl auch nicht mehr hineinklettern, insofern ist Dein Tip wahrscheinlich doch nicht verkehrt da sich dann möglicherweise der Filter nicht so schnell "zusetzt" und mehr Strömung erzeugt wird...

Liebe Grüße, Seren

Hallo,

ja, durch den Filterschwamm ist Schutz da und er setzt sich nich so schnell zu.
Also bleibt auch die Auströmung aus dem Filterauslauf höher.
Eine andre Möglichkeit wäre noch den Auslauf so ca 1cm über der Wasseroberfläche anzubringen.

Ist mir leider auch mal mit einer Amano passiert. Die Strömung war zu schwach und das Loch zu gross. Die hats gnadenlos geschreddert dann...

Jetzt hab ich nen Aufsatz draufgemacht, dass das Loch kleiner wird und die Nelen nimmer vorne reinkönnen und etwas mehr Dampf gegeben....

Hi, danke für eure Antworten.
Weiß einer ob man die Strumpfhose beim Aquaball auch weglassen kann? Es ist ja nur ein Stück Filterschwamm drin, der direkt an den Löchern grenzt.

dejavu...

Wie lange läuft dann das Becken schon? Bzw wann sind die Filter-Kletternden Nelen eingezogen?
Ich hatte ähnliche Probleme mit Nelen am Auslass vom HMF nach dem Einsetzen der Tiere - das hat sich zum Glück nach ca 1 Woche gelegt...

mfg Christian

Hi, habe meine fast Hinomaru gefunden.
Also muß sie im Becken geboren sein oder seit Anfang an, also September 08 darin leben.

Zurück
Oben